Bitte mal überprüfen - Kritikpunkte

  • <SITs OT Gelaber ignorier >

    Leider ist das doch keine Lösung, da die Pages jetzt zwar mit dem richtigen Titel gespeichert werden können, es aber nur umständlich möglich ist das als .html zu erhalten. Dazu muss man dann ja zuerst umständlich den tree konvertieren und so ---> nicht akzeptabel.

    @Sit und das kritisierte blas-zurück-Forum: Immerhin herscht dort ein gewisser Umgangston, welcher Spammer wie dich mit Verwarnung und Bann belohnt :roll:

  • @ Janerik: :roll:

    Ich weiß nicht, was Du Dir einbildest. :x

    Erscheinst hier im Forum, läßt einen Link hier liegen, schilderst keine Probleme, sondern machst meiner Meinung nach einen Rundumschlag in Richtung Entwickler und bist dann beleidigt, wenn Dir Gegenargumente genannt werden.

    Ich kann dieses Forum und diesen Firefox nur positiv schildern, ich habe vom IE auf den "Fuchs" gewechselt und hier wurde im Forum immer geholfen.

    Firefox 130.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Zitat von Spölle

    @ Janerik: :roll:

    Ich weiß nicht, was Du Dir einbildest. :x

    Erscheinst hier im Forum, läßt einen Link hier liegen, schilderst keine Probleme, sondern machst meiner Meinung nach einen Rundumschlag in Richtung Entwickler und bist dann beleidigt, wenn Dir Gegenargumente genannt werden.

    Ich kann dieses Forum und diesen Firefox nur positiv schildern, ich habe vom IE auf den "Fuchs" gewechselt und hier wurde im Forum immer geholfen.

    Es geht mir nicht darum etwas einzubilden. Erstens habe ich angenommen, dass der Link mit den Bildern (!) das Problem genau genug beschreibt.
    Zweitens habe ich keine Entwickler angegriffen, ich bin auch nicht beleidigt über Gegenargumente, denn diese wurden mir hier noch garnicht geliefert. Das einzige was ich (Ausnahme: mirco11) bekommen habe waren Beleidigunen "Lo-User" und andere, Beleidigungen gegen die Quelle des Links "gestörte Bettnässer" und eine Menge OT-Gelaber.

    Beides lässt mich nunmal an der Kompetenz der Leute hier und im übertragenen Sinne an den Machern des Projektes zweifeln. Ich kann mir nämlich sicher sein, keine Beschimpfungen zu erhalten, wenn ich ein (sogar noch bebildert) Problem an MS schicke...

    Und ob ihrs glaubt oder nicht, ich selbst benutze seit Ewigkeiten FF, aber diese ind em Link mehr als gut geschilderten Probleme sind mir auch aufgefallen (siehe erster Post...) und stören mich. Und das Forum heisst eindeutig "..Probleme....".,

  • Zitat


    Der FF hingegen hat schon von Anfang an einen sogar gut einstellbaren Popupblocker integriert.

    == meine FW auch..von daher..

    Aber nicht jeder hat so ne tolle Firewall. Ich könnte jetzt einen riesen Vortrag darüber halten was eigentlich eine Firewall ist aber lassen wird das.

    Du klingst wie jemand der alle mit Gewalt davon überzeugen will, daß der IE besser als der Firefox ist, damit er nicht wechseln muß. Bedroht dich jemand mit der Knarre oder was ?

    Wenn du den IE magst dann bleibt beim IE. Keiner zwingt dich.

    Zitat


    Von der Sicherheit was ActiveX und die Lücken angeht (ja wurde ja schon erwähnt) mal ganz abgesehn.

    == tja..schon..hab ich auf Nachfrage, nur..was macht der FF damit ?
    Heisst, kann man AX darstellen, OHNE Sicherheitslücken, oder sind die systemimmanent ?

    Active X existiert nicht unter Firefox und das ist gut so. Alles was einen Zugriff auf das lokale System erlaubt ist eine potentielle Gefahr.

    Zitat


    Die die mit dem IE glücklich sind sollen den halt nutzen. Ich tus sicher nicht mehr

    == was heisst glücklich..

    Das bedeutet: Bist du mit dem IE zufrieden dann bleib dabei. Bist du nicht damit zufrieden, dann such dir was anderes. Es muß ja nicht Firefox sein. Opera und Mozilla sind auch noch da. Oder wenn du die Rendering Engine vom IE haben willst aber ein paar Zusatzfunktionen dann gibt es Aufsätze auf den IE.

    Zitat

    [Ein Bild von einem Speicherndialog mit einem Dateinamen.]

    Sowas ist schlichtweg UNBRAUCHBAR. Wenn man es einstellen kann, bin ich für Tips dankbar..

    Komisch ich finde es extrem brauchbar aber das ist Geschmackssache.
    Sprich mir nach: Die Welt dreht sich nicht um Janerik. Janerik ist nicht Gott.

    Und das ganze wiederholen.

    Zitat

    [Ein Bild von einer Windows Fehlermeldung]

    Dolle Sache ^^

    Die Meldung kommt vom Windows und nicht vom Firefox !!


    Zitat

    ][Ein Bild von einem JPEG auf dem Desktop mit einem furchtbar entstellten Namen]

    Aber..Quoten geht mittlerweile..trotzdem, alles in allem..UNBRAUCHBAR im täglichen Gebrauch..wie ein Erdgasauto

    1) Nur weil es nicht so arbeitet wie du es gerne hättest ist es nicht Unbrauchbar.

    Und nochmal.
    Sprich mir nach: Die Welt dreht sich nicht um Janerik. Janerik ist nicht Gott.

    Und das ganze 50x am Tag wiederholen und es besteht noch Hoffnung für dich.

    2) Erdgasautos sind durchaus praxistauglich. Fast alle Busse in meiner Heimatstadt fahren mit Erdgas. Umweltfreundlich und dazu noch günstig.

    Fazit: Du scheinst vom IE nicht wegzuwollen oder noch schlimmer, du willst einen Browser der ist wie der IE aber nicht von Microsoft.
    Nun, daß ist dein gutes Recht aber jeder Browser wird anders sein als der IE, weil jeder Entwickler und jede Firma andere Vorstellungen davon haben wie etwas gemacht werden soll, und weder dein noch mein Geschmack spielen dabei eine Rolle.

  • Zitat von Janerik

    Merke: Ich ungleich dem Poster bei BB.de !

    Aber da du das Posting ohne zusätzliche Kommentare übernommen hast scheinst du der gleichen Meinung zu sein. Dazu kann ich nicht wissen wer sich hinter dem Nickname verbirgt. Steht ja kein Name dabei.

    Wie dem auch sei. Dein Auftreten hier ist ja nicht gerade sehr nett.
    Sätze wie "Also Entwickler, tut was !" bringen dir hier garantiert keine Freunde.

    Wenn man höflich fragt und das Problem lösbar ist, dann erhält man durchaus eine Antwort sofern die Behebung des Problems innerhalb der Möglichkeiten der Forumsteilnehmer liegt.

    Ach ja, man sollte den IE nicht immer als Vorgabe heranziehen wie sich denn der Firefox verhalten soll. Immerhin ist der IE ziemlich verbuggt, hat ne Menge offener Löcher und weicht massiv vom Standard ab. Dazu ist er ca. 3 Jahre im Rückstand. Nicht unbedingt ein Vorbild dem man nacheifern sollte.

  • Hallo liebe Kinder des Firefox-Forums !

    Um erstmal zum OT etwas zu sagen: Es mag ja sein, dass sich JanErik etwas "unsanft" in diesen Forum eingeführt hat. Den Link den er gepostet hat, sagt mir gor nix. Durchwühlen wie RR will ich kich auch nicht. Die Aufforderung an die Entwickler hätte etwas mehr Grundlage, wenn dieser Aufforderung eine Schilderung des Problems vorrangegangen wäre. Auch nach merhmaligem Anschauen des Links will mir der Sinn des Forums nicht wirklich erschliessen. Aber ich arbeite dran.
    wie gesagt, es ist furchtbar: Jmd sagt etwas gegen Ff und schon sind se alle auf 180 und kloppen sich. HerrGottsakrament !

    So, zum Thema:
    Was Claw oben schrieb, sollte dem Thema eigentlich weiter geholfen haben. Dem ist fast nichts mehr hinzufügen.
    Über FWs brauchen wir nicht reden, dass wird zu kompliziert. ActiveX braucht FF nicht.
    Was soll mir das Downloadfenster des FF sagen ? Der Sinn erschliesst sich mir genauso wenig wie der Sinn der letzten 5 Fotos.

    So, vielleicht können wir alle mal wieder runterkommen und uns dem eventuellen Problem des FF widmen. Dafür sind wir doch da.

    Gruss
    dogfriedwart


    @SiT: Mensch, mag ja sein, dass der Urlaub von Amsterdammer dich schmerzt, aber etwas mehr Weisheit ... :wink:

  • Hallo Janerik,

    möchte man nur ein Posting ansehen die man mit ScrapBook gespeichert hat öffnet man am besten den data Ordner.

    Darin findet man weitere Ordner mit Zahlen bezeichnet. Oeffne dazu mal einen. Darin findest du eine index.html.
    Diese mit klick starten und sofern der Firefox als Standartbrowser eingerichtet ist, öffnet sich dieses Posting im Fx.

    Noch zu den Lesezeichen hinzufügen und du hast den link mit dem richtigen Titel jeder Zeit zur Verfügung.

    Ansicht>data>Zahlen>index.html

    Gruß, Erich

  • Zitat von dogfriedwart


    Was soll mir das Downloadfenster des FF sagen ? Der Sinn erschliesst sich mir genauso wenig wie der Sinn der letzten 5 Fotos.


    Mir geht es ähnlich - siehe weiter oben! Die Schwierigkeit bei mir liegt wohl darin, dass ich praktisch nie den IE benutze und deshalb gar nicht weiß, wie irgendetwas im IE passiert.
    Langsam komme ich aber dahinter was Janerik meint.
    Eine Hilfe zu Problem 1 könntest du vielleicht hier finden;
    http://borumat.de/firefox-browse…-beim-speichern
    wenn es das ist was dich stört.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.6) Gecko/20070725 Firefox/2.0.0.6

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas25 (19. Dezember 2004 um 18:27)

  • Zitat

    @SiT: Mensch, mag ja sein, dass der Urlaub von Amsterdammer dich schmerzt, aber etwas mehr Weisheit ...

    *rüberschaut* der Satz von dir überrascht mich ja doch sehr... ausgerecht du... und deine Überschrift lädt zu einigem ein. Aber über sowas schaue ich gerne hinweg. Wie heißt es so schön - jedem sein Garten und jeder so gut er kann ;)

    desweiteren ist das Thema eh gegessen. Komme mir vor wie im Film, wo die Putzfrauen am Schluß aufgelistet werden und sich zu Wort melden - das ist jetzt "augenzwinkernd" geschrieben. Darüberhinaus habe ich ihm zwei Paar Schuhe hingestellt. Hat er natürlich, wie das so oft ist, die falschen sich angezogen. Er muß damit klar kommen, nicht ich. Außerdem hab ich momentan Hennes Wintereifen-Meldung im Tab nebenan. Das sind Nemos Nebenwirkungen; sollte man vieleicht bei ihm unten anfügen, wie bei dem Apothekenkram. :)

    Noch wer? Bin noch etwa eine Stunde da, so in etwa...

    Tóg go bog é

  • Ich muss mich mal kurz einschalten (und mich vielleicht [oder auch nicht] mit der frage bis auf die knochen blamieren)

    aber: HÄÄ? (oh sry ich mein natürlich Bidde was?)

    ich mein ich hab mir den post, der in deinem ersten post verlinkt ist mal durchgelesen, und da warn dann die bilder drin, mit eigentlich nichtssagenden kommentaren:
    (1)einmal der FF und einmal der IE-Speicherscreen, was is daran nu der große unterschied, so arg unterscheidet sich das doch nicht!?

    (2) dann is da nen bild mit ner knarre drauf, und im vordergrund ne windows-fehlermeldung... ich mein... ich bemerk diese fehlermeldung auch des öfteren.......
    aber immer nur im zusammenhang mit dem WMP.

    (3) ein ausschnit des bildes mit der knarre drauf, klasse 8| und danneben eine.php-datei, wo einer anscheinend das .htm entfernt hat....

    (4) Dann noch son komisches bild und danneben nen bild mit nem dateinamen mit vielen %20 - leerzeichen .

    So nu hab ich mal beschrieben, was ich da gesehen hab, nur mehr hab ich da auch nicht verstanden oder reininterpretieren können:

    Wenn ich hier ein bild aufn dektop zieh, dann heißt das bild5.jpg oder ähnlich
    Wenn ich z.b. den thread hier abspiecher dann heißt der irgendwas.php.htm und ein dazugehöriger Ordner mit bildchen etc drin *kratz*

    Aber WAS stört nu daran?

    Gruß HaMF

    PS: Sry, falls ich auf dem schlach steh, aber das macht für mich nicht so viel sinn

    ______________
    PS: Rechtschreibfehler sind nicht gewollt, und entstehen nur durch die Übertragung des textes

    Signaturen sind doof.

  • @mirco11
    Die Geschichte mit ScrapBook klappt bei mir prima, vielen Dank für den Tipp.
    Ist es aber das, was Janerik wollte?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.6) Gecko/20070725 Firefox/2.0.0.6

  • Zitat


    PS: Sry, falls ich auf dem schlach steh, aber das macht für mich nicht so viel sinn

    Da bist du nicht der einzige. Das ist so einer der Fälle ala "Ratet mal was ich will".

    Einige Leute scheinen zu meinen, daß der Firefox sich wie der IE verhalten soll was ich aber für eine ziemlich schlechte Idee halte, da der Umsteiger ja anscheinend von dem IE weg will.

    Aber es gibt Anscheinend Leute die einen Browser wollen, der sich wie der IE verhält aber nicht der IE ist bzw. nicht von MS ist.
    Tja, die einzige wirkliche Konstante ist Veränderung und wenn sich nichts ändert, warum überhaupt umsteigen ?

  • Zitat von Thomas25


    Mir geht es ähnlich - siehe weiter oben! Die Schwierigkeit bei mir liegt wohl darin, dass ich praktisch nie den IE benutze und deshalb gar nicht weiß, wie irgendetwas im IE passiert.
    Langsam komme ich aber dahinter was Janerik meint.
    Eine Hilfe zu Problem 1 könntest du vielleicht hier finden;
    http://borumat.de/firefox-browse…-beim-speichern
    wenn es das ist was dich stört.

    JAAAA !! GENAU das meinte ich !!! Endlich funktioniert es !!!

    HaMF:

    zu 1. Beim FF ist der Dateiname ein "index.php" oder so, beim IE ist es die korrekte Überschrift der Seite.

    zu 3. Falsch. Wenn man das Bild aus dem Browser-Fenster auf den Desktop zieht, so erhält man diesen tollen Dateinamen mit dem .php dran. Beim IE erhält man eine .jpg (wie es sein soll) - und zwar mit dem richtigen Titel.

    zu 4. Siehe 3. - so sollte es sein.

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass alle hier den Sinn der Bilder nciht verstehen (wollen). Um auf Hamf zurückzukommen, vor allem dein "was ist denn da anders" beim Speichern-Dialog war leider etwas zuuu auffällig.... :roll:
    Im übrigen steht dies auch unter den Bildern.... aber wie gesagt Ignoranz und so....

  • Zitat von Claw

    Da bist du nicht der einzige. Das ist so einer der Fälle ala "Ratet mal was ich will".

    Einige Leute scheinen zu meinen, daß der Firefox sich wie der IE verhalten soll was ich aber für eine ziemlich schlechte Idee halte, da der Umsteiger ja anscheinend von dem IE weg will.

    Bei Vorteilen des Konkurrenzprogramms hätte ich nichts dagegen, oder willst du damit sagen, dass es keine schlechte Idee ist im FF nervige Einzelheiten drin zulassen, damit er sich vom Ie "abhebt" ? :roll:

  • Naja. Nicht alles was du nervig findest, finden alle Nervig. Ich finde es wenig nervig und nochweniger "ALLTAGSUNTAUGLICH". Am IE gibts für meinengeschmack eine ganze Menge mehr was "ALLTAGSUNTAGLICH" ist. Ist halt auch eine Geschmacksfrage. Ich mag keine Meterlangen Datei/Ordnernamen, weil der Titel der Seite ihn produzieren würde.

    Und Das ScrapBook finde ich auch viel besser als die IE-Version. Muss ich mich wenigstens nicht um die "Lagerverwaltung" der Dateien kümmern. Und will ich die Dateien "offen" haben, gehe ich einfach in das Profilverzeichnis und hole sie mir da raus. Wenn ich das dauernt mache, lege ich mir eine Verknüpfung zum ScrapBook-Ordner und gut ist.

    Ist also schon eine Handbreit Geschmackssache. Ich bin zwar auch der Meinung, dass hier einige sich lieber hätten was zurückhalten sollen, aber auch Du bist an dem Verlauf dieses Threads nicht ganz unschuldig. Wenn du so stark verallgemeinerst (Firefox ist (generell) Untauglich), musst Du dich über die entsprechenden antworten nicht wundern.

    Naja. Nachdem jetzt jeder hat, was er will, sollte man den Thread schnell in ruhe lassen.....

  • Anscheinend kann man das Forum nicht mal ein paar Stunden alleine lassen.
    Diesen Thread werde ich, da er ziemlich aus "dem Ruder" gelaufen ist, dicht machen.
    Fall noch Fragen zum Thema zu klären sind, könnt Ihr ja einen neuen Thread aufmachen. In Diesem bitte ich mir dann aber ein Mindestmaß an "Nettiquette" aus. Ansonsten verweise ich auf die Rubrik "Smalltalk"

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!