Wenn FF57 kommt, werden ja bekanntlich die alten Add-ons abgeschaltet.
Werden die dann wenigstens noch in der Liste gezeigt?
Das würde vermutlich die Suche nach Ersatz erleichtern.
Wenn FF57 kommt, werden ja bekanntlich die alten Add-ons abgeschaltet.
Werden die dann wenigstens noch in der Liste gezeigt?
Das würde vermutlich die Suche nach Ersatz erleichtern.
Sie werden in einer separaten Liste angezeigt.
[attachment=0]alt.png[/attachment]
Das Feature Ersatz finden ist momentan noch nicht aktiv, sondern verlinkt auf diese Seite.
Ach?!
Da gibt es einen "Ersatz finden"-Button?
Das ist ja sehr schön.
Da sollte sich ja dann schon (hoffentlich) was Passendes finden lassen,
ohne dass man sich dumm und dusselig suchen muss. :klasse:
EDIT:
Ich sehe gerade den Zusatz unter dem Screenshot.
Ich hab das doch richtig verstanden, der Screenshot zeigt bereits den FF57, oder?
Ja, der Screenshot zeigt Firefox 57 oder höher.
Aus optischen Gründen arbeite ich lfd. mit "Theme & Font Size Changer".
In der Erw.-liste hat es den ALTES ADON - Vermerk.
Soweit ich das letzte update von dort verstanden habe, soll es aber schon für 57 klar sein.
Wie kann ich da Gewissheit eruieren bzw. ist ein Ersatz bekannt?
Gruß! Bitte eigenen thread aufmachen, falls meine Frage hier nicht relevant ...danke)
Die Erweiterung ist nicht kompatibel mit Firefox 57.
[attachment=0]theme.png[/attachment]
Der Screenshot wurde mit Fx 57 erstellt. Eine Alternative zu dieser Erweiterung ist mir leider nicht bekannt.
Road Runner schrieb: Die Erweiterung ist nicht kompatibel mit Firefox 57.
Das ist für Sehbehinderte übel übel -.
Habe jetzt in der Bewertungsliste gesehen, dass es schon seit geraumer Zeit besorgte Kommentare gibt wegen 57, aber es scheint keine Reaktion zu geben....
Inwiefern für Sehbehinderte übel? Grundsätzlich gibt es da ja zwei mögliche Problemherde: Schriftgröße und Kontrastverhältnis zwischen Hintergrund und Textfarbe. Ist die Schrift zu klein, hast du sicher eh schon den Zoom aktiviert, weil die Schrift dann grundsätzlich auf der Seite zu klein ist. Zwecks Kompatibilität zeigt der Screenshot rechts ja auch noch einen Hinweis und dessen Kontrastverhältnis ist definitiv barrierefrei. Der im Screenshot rot markierte Hinweis ist ja nur einer von zwei Hinweisen in diesem Bildschirm-Ausschnitt.
..."aber es scheint keine Reaktion zu geben...." und "für Sehbehinderte übel, übel"
Präziser:
Damit meinte ich nicht etwa Fx sondern den Add on - Entwickler/Anbieter.
Was ich an dem Add insbesonders schätze ist die Option auf "fett". Einen solchen Effekt kann ich durch Größenverstellung und/oder Kontraständerung nicht einstellen - jedenfalls ist mir das in dieser Art anderweitig nicht bekannt -.
die Option auf "fett"
Meinst du das so wie auf dem Screenshot zu sehen ist?
[attachment=0]Screenshot (34).png[/attachment]
Primär meinte ich die TFS-Wirkung auf die versch. Leistenwörter sowie die Lesezeichenliste.
Auf deinem screenshot meine ich zu erkennen, daß der zitierte Text fett dargestellt ist? Wo/wie steckt diese Option bitte? Das wäre mir eine zusätzliche willkommene Hilfe -. (Einziges sehendes Auge hat nur noch 25 %)
Das wäre mir eine zusätzliche willkommene Hilfe
Das geht mit einem Code z.B.
Einzutragen in die userChrome.css
Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
Danach mußt du den Firefox neu starten.
PS:
Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.
Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf
"Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"
und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"
Wo finde ich meinen Profilordner
Das gleiche machst du dann bitte noch mit einer weiteren Datei mit dem Namen:
userContent.css
Auch hier den Code dann wieder eintragen.
Die userChrome.css ist für den Firefox.
Die userContent.css für Webseiten.
Hallo Andreas,
herzlichen Dank für deine Bemühungen um mein Anliegen!
Ich werde leider mit den notwendigen Maßnahmen völlig überfordert sein -. Muss zunächst mit Junior die Sachen durchgehen, und wir sehen dann weiter.
Btw:Bis er hier sein wird (Besuch) ist sicherlich "57" schon online...
Ein Glücksfall wäre ja, wenn TFS dass Add noch rechtzeitig kompatibel macht-.
Nochmals Dank für deine umfangreichen Hinweise und Informationen!
und wir sehen dann weiter.
Dann melde dich bitte sollte es noch Fragen geben.
Es wäre zwar keine perfekte Lösung mit dem Code, aber evtl. zumindest hilfreich.