Hallo zusammen, habe ein weiteres Problem.
Habe mir, da ich in der Systemsteuerung einen Fehler verursacht habe, den ich nicht mehr rückgängig machen konnte, das BS heute nocheinmal neu aufgesetzt (zum Glück hatte ich noch fast gar nichts installiert, weshalb mir dieser Schritt nicht schwer fiel).
Natürlich wieder Firefox installiert und da wollte ich mir das Profil, dass ich auf einer anderen Festplatte gesichert hatte, in den aktuellen Profilordner kopieren und aktivieren.
Leider funktioniert das nicht.
Ich klicke auf rechts oben auf Menü, das Fragezeichen und dann Information zur Fehlerbehebung. Danach Profilordner und Ordner öffnen. Dort wähle ich dann den eingefügten Ornder aus, nachdem ich in die übergeordnete Ebene gegangen bin.
Firefox beendet und neu gestartet, aber es tut sich nichts. Wenn ich jetzt die oberen Schritte wiederhole, wird mir nur der bei das Installation erstellte Profil angezeigt.
Das Profil hat seine Buchstaben- Zahlenkombination.default und dann, das verwundert mich, einen Bindestrich und eine Zahlenkombination.
Habe das neu erstellte Profil gelöscht und versucht, mit dem eingefügten Firefox zu starten, aber das funtkioniert nicht: Firefox kann nicht geladen werden...
Habe also mal deinstalliert, und auch die andern Firefox-Ordner gelöscht und neu installiert, aber es funktioniert nicht, ich bekomme mein altes Profil nicht zum laufen (mit Lesezeichen und gespeicherten Passwörtern).
Profil wiederherstellen geht nicht
-
neverlein -
29. Oktober 2017 um 11:29 -
Erledigt
-
-
Du musst den Inhalt! vom gesicherten Profil gegen den Inhalt den neuen Profiles austauschen durch überschreibenlassen der vorhandenen Dateien.
Ganz wichtig dabei, der Firefox muss dazu geschlossen sein -
Hallo Andreas,
genau das war es. Ich habe ja, weil mir nichts anderes einfiel, den Schreibschutz des anderen Profils augehoben und die Zahlen hinter default entfernt (eine Kopie dieses Ordners hatte ich ja noch auf der anderen Platte), aber das brachte auch nichs.
Habe jetzt den Inhalt kopiert und in den neuen Profilordner eingefügt, und es klappt.
Vielen, vielen Dank. Sehr schnelle und Optimale Hilfe!!! -
Freut mich dass ich dir damit helfen konnte