Fall Creators Update Firefox startet nicht?

  • Hallo, ich habe seit Heute ein Problem mit Firefox.
    Windows Update bot mir Heute ein Update auf Fall Creators Update (Version 1709) an.
    Also habe ich das Update mal durchgeführt, glücklicherweise habe ich vorher ein Backup gemacht.
    Das Update verlief ohne Probleme und eigentlich läuft alles gut, bis auf meinen Firefox.
    Ich bekomme Ihn nicht mehr gestartet, weder die Version 55.06 noch die Nightly 58.a1.
    Wenn ich den Taskmanager nebenbei laufen lasse und Firefox starte, erscheint Er kurz im Taskmanager und verschwindet gleich wieder, Das ist Alles.
    Hab es auch schon als Administrator versucht, sogar im Windows 8 Kompatibilitätsmodus, keine Chance.
    Wie schon geschrieben, scheinen alle anderen Programme zu laufen, nur meine Fox-versionen nicht.
    Vor dem Update hatte ich ja auch schon Win10(ver. 1703).
    Meine weiteren Sys. Daten:
    Core5 7600, AMD 580 8gb, 24gb Ram
    Hat vielleicht Jemand einen Tipp, was ich machen könnte um meine beiden Füchse wieder zum laufen zu bekommen, wäre toll.
    Ansonsten spiele ich mein Backup wieder drauf.
    Besten Dank im voraus, ablev

    Das Leben ist ein Sch...Spiel, aber die Grafik ist super!

    2 Mal editiert, zuletzt von ablev (29. Oktober 2017 um 14:27)

  • Hatte ich zuletzt auch mal. Versuch mal mit dem Profilmanager ein neues Profil anzulegen und damit zu starten. Dann das reguläre Profil wieder starten. Hat bei mir geholfen.

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Boersenfeger, die neuste Nightly 58. a1 hab ich ja schon drauf, geht ja damit auch nicht.
    Lurtz, das mit dem Profil teste ich, sobald ich wieder zu Hause bin.
    Melde mich dann nochmal.

    Das Leben ist ein Sch...Spiel, aber die Grafik ist super!

  • Eventuell spielt auch deine Antivirensoftware oder Internet Security Suite verrückt. Das wäre nicht das erste mal dass derartige Programme nach einem großen Windows Upgrade den Browser behindern.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Ich bin´s nochmal.
    Habe nun stundenlang versucht, Firefox, in dem Sch...Fall Creators Update, zum Laufen zu bekommen.
    Hab´s aufgegeben, habe mein Backup aufgespielt und bin nun wieder bei der vorigen Version 1703.
    Hätte vieleicht vor dem Update mal im Netz nachzuschauen sollen.
    Da gibt´s haufenweise Typen, die sich über dieses Update auskotzen.
    Scheint noch mit massig Bugs und Problemen behaftet zu sein.
    Ich probier´s einfach später nochmal.
    Trotzdem besten Dank für eure Hilfe.

    Das Leben ist ein Sch...Spiel, aber die Grafik ist super!


  • Scheint noch mit massig Bugs und Problemen behaftet zu sein.


    Kann ich hier auf 3 Rechnern nicht bestätigen.

    Oft sind das auch selbstgemachte Probleme weil vorher auf dem PC alles mögliche verändert wurde an Windows.
    Und es ist auch logisch, es melden sich nur user die Probleme haben, die zig Millionen ohne Fehler haben keinen Grund sich in einem Forum anzumelden :wink:

  • Die indirekte Frage nach der Sicherheitssoftware von Drittanbietern oder ggf. andere massiv ins systemeingreifende Software, wie z.B. Tuning Programme (CCleaner, Tune Up etc.) oder Startmenüveränderungen wurde nicht beantwortet. Schade eigentlich ...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)