Weihnachten von morgen

  • Weihnachten heißt nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muß der Weihnachtsmann auch der X-man und das Christkind das X-child sein. Da X-mas aber quasi schon vor der Tür steht, ist es höchste Zeit, das diesjährige Roll-Out zu starten und eine Christmas-Mailing-Aktion just in Time vorzubereiten. Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) findet bereits am 28.11.2004 statt. Anschließend wird am 6.12.2004 das offizielle Come-Together unter Vorsitz des Christmas Illumation Officer (früher der Nikolaus) abgehalten.

    Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte To-Do-Liste und einheitliche Job-Discriptions erstellt werden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocations geschaffen werden, was wiederum den Servicelevel erhöht und hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren. Ferner dient dieses Meeting dazu, mit dem Co-Head (früher der Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen und die zuständigen Private-Schenkung-Center sicher-zustellen. Die Service-Provider (früher Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via Call Conference virtuell informiert. Ein Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-Event (früher die Weihnachtsfeier) in geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Cultur samt Identity zu entwickeln. Der Vorschlag, jedem Service-Provider einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen gecancelt.

    Als Pilotprojekt ist dafür eine Hotline für kurzfristige X-mas Wünsche eingerichtet, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen. Diese wird ergänzt um einen Flyer, um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende Updating. Lowcost-Givaways dienen zudem als Teaser und flankierende Marketingmaßnahme. Ferner wurde durch intensives Brainstorming ein Konsens über das Mission-Statement gefunden. Es lautet: "Let´s keep the candles burning" und ersetzt das bisher übliche "Frohe Weihnachten".

    In diesem Sinne ....

  • Traurig aber wahr. Gerade bei großen und angeblich modernen Unternehmen ist das der Alltag. Wenn man da mithört kann es einem glatt das Weihnachtsfest vermiesen. Und dabei freu ich mich darauf immer so....der so ziemlich einzige Tag im Jahr, wo die Familie zusammen kommt. Gut.....man ist froh, wenn das wieder vorbei ist.....aber an sich ist Weihnachten das geilste Fest wo gibt....für mich zumindest.

    floesn

    PS: sorry....ich werde so leicht sentimental :roll:

  • Eine Freundin von mir ist gerade in Brasilien. Da ist es wohl mit Weihnachten wie bei uns mit Halloween - künstlich eingeführter Kommerz, aber ohne den Bezug dazu.
    Sie meint, es wäre die Hölle...

    Aber ganz ehrlich: auch hier ist meine Weihnachtsstimmung irgendwo stark um den Nullpunkt. Das wird irgendwie von Jahr zu Jahr schlimmer...


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • When the snow falls wunderbar
    And the children happy are,
    When the Glatteis on the street,
    And we all a Glühwein need,

    Then you know, es ist soweit:
    She is here, the Weihnachtszeit
    Every Parkhaus ist besetzt,
    Weil die people fahren jetzt
    All to Kaufhof, Mediamarkt,
    Kriegen nearly Herzinfarkt.
    Shopping hirnverbrannte things
    And the Christmasglocke rings.

    Merry Christmas, merry Christmas,
    Hear the music, see the lights,
    Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
    Merry Christmas allerseits...

    Mother in the kitchen bakes
    Schoko-, Nuss- and Mandelkeks
    Daddy in the Nebenraum
    Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum
    He is hanging auf the balls,
    Then he from the Leiter falls...

    Finally the Kinderlein
    To the Zimmer kommen rein
    And es sings the family
    Schauerlich: "Oh, Chistmastree!"
    And the jeder in the house
    Is packing die Geschenke aus.

    Merry Christmas, merry Christmas,
    Hear the music, see the lights,
    Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
    Merry Christmas allerseits...

    Mama finds unter the Tanne
    Eine brandnew Teflon-Pfanne,
    Papa gets a Schlips and Socken,
    Everybody does frohlocken.

    President speaks in TV,
    All around is Harmonie,
    Bis mother in the kitchen runs:
    Im Ofen burns the Weihnachtsgans.

    And so comes die Feuerwehr
    With Tatü, tata daher,
    And they bring a long, long Schlauch
    An a long, long Leiter auch.
    And they schrei - "Wasser marsch!",
    Christmas is - now am - Ar...ch!

    Merry Christmas, merry Christmas,
    Hear the music, see the lights,
    Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
    Merry Christmas allerseits...

  • Zitat von Belly

    Eine Freundin von mir ist gerade in Brasilien. Da ist es wohl mit Weihnachten wie bei uns mit Halloween - künstlich eingeführter Kommerz, aber ohne den Bezug dazu.
    Sie meint, es wäre die Hölle...

    Aber ganz ehrlich: auch hier ist meine Weihnachtsstimmung irgendwo stark um den Nullpunkt. Das wird irgendwie von Jahr zu Jahr schlimmer...

    Ätzend....sowas könnte ich ja gar nicht. Weihnachten muss sein.

    Ich glaube, bei Dir entwickelt sich keine Stimmung, weil...naja...wenn ich hier in Hamburg/Barmbek mal aus dem Fenster schaue.....Sonnenschein, ein wenig verregnet. 1A Herbstwetter. Würde kniehoch (oder -tief?) Schnee liegen, wäre meine Stimmung auch weihnachtlicher :)


    EDIT: sorry für das, aber: LECK MICH, es schneit. Gut, nicht richtig...und es wird auch nicht liegen bleiben. Aber es ist weiß und kalt.