Firefox 56.0.2 32 bit - 64 bit parallel - OS WIN7 64bit

• Moin,
    habe mehrere Profile in der 32 bit Version laufen, die ich entsprechend mit Zusatz -p auch einzeln starten kann.
    Die 64bit Version betreibe ich nur mit einem eigens dafür eingerichteten Profil.
    Bisher lief alles wunderbar, in beiden Versionen die entsprechenden Scripte - wie Wetterfuchs / ExtraConfigMenü etc.
    In den Profilordnern habe ich nichts geändert.
    Heute dann das AHA-Erlebnis: plötzlich wurden auch die 32bit Profile in der 64bit Version aufgerufen. (Kontrolle unter Hilfe - Über FX)

In meiner Not habe ich dann die Original 32bit.exe neu installiert mit dem Pfad F:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox. Die Inst lief durch und meine (32bit) Profile lassen sich aufrufen.
    Jetzt fehlt mir der Wetterfuchs - ExtraConfigMenü (obwohl im Profilordner keine Änderungen vorgenommen) mit allen Verschönerungen.
    Gibt es Ideen?

Gruß,
    D. Büssen

Firefox 137.0.1 + Nightly 139 WIN 10 - 64 bit)

Einmal editiert, zuletzt von Büssen (31. Oktober 2017 um 18:37)

• Kannst du bitte die Überschrift zu deinem Thread ändern ( Firefox 26.0.2 ... )

Gruß Micha

Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

• Die Neu-Inst habe ich in den gleichen Pfad der vorhandenen Version ausgeführt.
    Die config.js + userChromeJS.js sind im Instordner, der Odner UserChromeJs ebenfalls. Die userChrome.js liegt im chrome-Verzeichnis.

Ich sagte ja, ich habe soweit nichts verändert - deswegen meine Verwunderung!

Gruß,
    D. Büssen

• Zitat von 2002Andereas

Durch das vorletzte Update vom Firefox wurden die 32Bit Versionen automatisch auf die 64Bit Version geändert.

Das hatte ich übersehen bzw. nirgens gelesen. :-???
    Trotzdem funktionieren die Profile wieder in 32 bit Fassung - aber eben mit diesen o.a. Fehlleistungen.

Gruß,
    D. Büssen

Einmal editiert, zuletzt von Büssen (31. Oktober 2017 um 18:48)

• andreas - tut mir ja leid, wenn ich nicht alles gelesen habe. Den obigen Beitrag (Soeren Hentzschel) habe ich leider nicht gesehen bzw. gelesen.
    Nun ist ja alles im Lot - ich muss nicht unbedingt die 32er Version weiter nutzen!

Gruß,
    D. Büssen

• Zitat von 2002Andreas

Hast du nur diesen beiden Scripte im Profil?

Habe noch mehr Scripte im Gepäck - aber speziell diese beiden (Wetter + ExtraConfig) spurten nicht mehr.
    Habe inzwischen alles gefügig gemacht - nun macht es wieder Spaß!!

Gruß,
    D. Büssen

• Weiss der Kuckuck - bin darauf gestossen, weil ich im Wetterfuchs auf der "Unwetterwarnungsseite" RE-Wetter im oberen Teil des Fenster Reklame hatte.
    Die wollte sich nicht entfernen lassen - ist also immer noch da und nervt.

Dann fing ich mit Reparatur an (immer wegen der 64er Version) - habe mir dabei die profiles.ini verbogen (falschen Eintrag gemacht).
    So fing das ganze Dilemma an - wollte unbedingt wieder die 32er zum laufen bringen.(was ich auch geschafft habe??) Hätte mir den ganzen Klumpatsch ja sparen können.

Gruß,
    D. Büssen