start.me Erfahrungen

• https://start.me/de

Hi,

hat jemand Erfahrungen mit / Meinungen zu start.me? Wurde der Name hier schon in einem positiven oder negativen Zusammenhang gehört? Besonders interessiert mich die Erweiterung, welche die personalisierte start.me-Seite als neuen Tab in Firefox verfügbar macht. Den Hintergrund meiner Frage möchte ich an dieser Stelle offen lassen, um meinen Einfluss auf die Antworten gering zu halten. Nur eines möchte ich bitte nicht: Beiträge der Art "da wird etwas online gehostet und ist alleine darum schon ein Werkzeug des Teufels", also ich bin wirklich an konstruktiven Beiträgen interessiert, weil mir nur das etwas bringt.

Danke.

• Vorab: Ich kenne start.me nicht.
    Ich habe mir einmal die Beispiel-Seiten angeschaut und auf den ersten Blick sieht es für mich wie ein erweitertes Speed Dial aus.
    Diese Erweiterungen wie etwa "Latest News", "To do" oder "Weather" sind für mich persönlich allerdings völlig uninteressant, da diese Dinge nicht relevant sind oder ich dazu andere Anwendungen nutze. Neu ist an der Geschichte sowieso nichts.
    Es gibt sicherlich Anwender, die so etwas mögen, auf mich wirkt das Angebot aber nicht attraktiv.

Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

• Dass es nicht neu ist, ist für mich nicht wichtig. Der Dienst hat bereits 2,5 Millionen Nutzer, insofern betrachte ich diesen Dienst als etablierten Player in seinem Segment und nicht als einen Dienst, der ganz neu dazu stößt und besonders innovativ sein muss. ;)

Dass für dich die Inhalte nicht interessant sind, das ein Feedback, für welches ich mich interessiere. Ich fände es auch ein interessantes Feedback, wenn jemand sagt, dass er den Namen mit irgendwelchen negativen Geschichten verbindet, sei es nun eine unangebrachte Daten-Sammelei, Adware oder sonstige Dinge, die man nicht gerne liest. Davon nichts zu lesen, ist natürlich umso schöner und genauso ein wertvolles Feedback (denn dann kann ich davon ausgehen, dass das kein Problem ist).

Danke für deine Meinung. Ich freue mich auf weitere Meinungen!

• Der service sieht sehr interessant aus... ...ich würde mich auch über ein paar informationen freuen. Besten dank
    schon mal im voraus!

..bin grad drüber gestolpert:
    Die PRO-version (kostet $20 pro jahr) beinhaltet keine werbung: https://start.me/users/upgrade

Zitat

Keine Werbung
    Lassen Sie sich nicht ablenken und geniessen sie ein Werbefreies Bookmarking-Erlebnis.

...das bedeutet vermutlich/sicher dass die kostenlose version Werbung beinhaltet... :D ;)
    ...schade: und wieder ad-ware auf dem pc :(