puh, ich empfinde die neue AMO Seite ja schrecklich unübersichtlich. Heute Nachmittag hatte ich noch das alte Aussehen und dann hat es sich plötzlich verändert.
Was mich aber am meisten irritiert ist: Wo kann ich die Berechtigungen (Permissions) sehen, die eine Erweiterung verlangt? :-??
neue AMO Seite
-
Zitronella -
2. November 2017 um 20:29 -
Erledigt
-
-
Scrolle ganz nach unten und klicke auf Klassische Desktop-Website anzeigen. Dann hast Du wieder das gewohnte Aussehen. Die jetzt angezeigte Version ist die mobile Version.
-
Die Berechtigungen werden mit einem der nächsten Updates der Seite wieder zurückkommen.
-
ahh super danke. Aber warum wird mir auf meinem PC denn plötzlich die mobile Version angezeigt?
-
Keine Ahnung. Hier war es genau so.
-
Das wird die neue Seite für alle Plattformen werden. Da das Design responsive ist, funktioniert es für alle Bildschirmgrößen. Der Umschalter zwischen mobile Version und Desktop-Version wird also verschwinden.
-
.. auch wenn du vermutlich wieder dagegen hältst...
Ich finde die neue Seite unübersichtlich und vom Design her schrecklich...
-
Ich finde die neue Seite unübersichtlich und vom Design her schrecklich...
... ich auch
-
Ich weiß nicht, was du mir mit dem ersten Satz sagen möchtest. Ich habe sachlich und ohne jede Wertung Fragen von Zitronella beantwortet und sonst überhaupt nichts.
-
.. es war vorbeugend.. denn du hattest in einem anderen Thread, den ich jetzt nicht raussuche, entsprechende Kritik "abgebügelt".. :lol:
-
Ganz sicher habe ich das nicht. Vor allem ergibt das überhaupt keinen Sinn, Gefallen ist eine Frage des Geschmacks. Ich habe mich an anderer Stelle höchstens sachlich auf einen ganz konkreten Punkt bezogen, aber nicht auf das Design im Ganzen oder das Gefallen respektive Nicht-Gefallen.
Nachtrag, damit jeder deine Unterstellung prüfen kann: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…22256&p=1053979 ist der einzige Thread, in dem ich mich sonst zum Design geäußert habe. Wie jeder nachvollziehen kann, bin ich auf ganz konkrete Punkte eingegangen, die so einfach nicht stimmten, und habe dort selbst geschrieben, dass ich Kritikpunkte am Design habe und dass ich meine Kritik Mozilla mitgeteilt habe. Also man muss nicht immer grundlos provozieren, schon gar nicht, wenn die Darstellung nicht der Wahrheit entspricht.
-
// Oh, manno.. ich provoziere doch gar nicht.. aber du bist heute anscheinend etwas mimös drauf..
Wörter, wie "Unterstellung" und "nicht der Wahrheit entspricht" etc. haben immer gleich so was Strafbares an sich...
Ich nehme alles zurück.... allerdings nicht, das die AMO-Seite für mich einfach furchtbar aussieht... dabei könnten wir es nun belassen... oder? Schönes Wochenende! -
.. es war vorbeugend.. denn du hattest in einem anderen Thread, den ich jetzt nicht raussuche, entsprechende Kritik "abgebügelt".. :lol:Nein, das ist beides ja überhaupt nicht provozierend und gegen mich gerichtet, zumal letzteres schlicht nicht stimmt, wie der Link eindeutig belegt, auf den du ja zufällig verzichtet hattest… Wenn das nicht provozierend sein soll, weiß ich nicht, ob es dann lustig sein soll, meinen Humor trifft das in jedem Fall mal nicht, weil es vom Inhalt bösartig ist und sich gegen mich richtet. Natürlich lasse ich das nicht unkommentiert stehen. Und das war in diesem Thread vollkommen aus dem Nichts, ich hatte mich sachlich beteiligt, indem ich Fragen beantwortet habe, es gab keinen Anlass dazu…
Dir auch ein schönes Wochenende…
-
Ich lasse mir immer mal die neusten Addons anzeigen, um auch hier gute Sachen für FF57+ zu finden. Leider finde ich in dem neuen Design nicht mehr den Link dazu. Den Link zu zuletzt aktualisiert habe ich gefunden.
Und warum wird nicht mehr angezeigt das das Addon kompatibel zu FF57+ ist? Werden die alten Sachen dann nicht mehr angezeigt?
LG -
Ein Link, um nur WebExtensions anzuzeigen, ist obsolet, da es mit dem Launch der neuen Seite nur noch WebExtensions gibt. Wenn, dann müsste es ab dem Zeitpunkt umgekehrt einen Link geben, um Legacy-Erweiterungen anzuzeigen. Aber einen solchen Filter gibt es naheliegenderweise nicht.
Legacy-Erweiterungen sind auch auf der neuen Seite weiterhin aufrufbar (müssen sie ja, solange es Firefox ESR 52 gibt), in den Listen werden diese aber nicht berücksichtigt, wenn du Firefox 57 nutzt. Wenn ich mit Firefox ESR 52 nach einer meiner Legacy-Erweiterungen suche, finde ich sie auch im Suchergebnis.
-
Hallöchen zusammen!
Legacy-Erweiterungen sind auch auf der neuen Seite weiterhin aufrufbar (müssen sie ja, solange es Firefox ESR 52 gibt), in den Listen werden diese aber nicht berücksichtigt, wenn du Firefox 57 nutzt. Wenn ich mit Firefox ESR 52 nach einer meiner Legacy-Erweiterungen suche, finde ich sie auch im Suchergebnis.Das kann ich bestätigen, da das ja auch Thunderbird oder wie bei mir eben den SeaMonkey betrifft! Beide haben zu WebExentions noch einen weiten Weg, falls sie es überhaupt schaffen werden. Ich lasse mich da mal überraschen und verwende bis auf weiteres den heute neu erschienenen SeaMonkey 2.49.1, welcher auf dem von Sören erwähnten Firefox ESR 52.4 aufgebaut ist.
-
Ich lasse mir immer mal die neusten Addons anzeigen, um auch hier gute Sachen für FF57+ zu finden. Leider finde ich in dem neuen Design nicht mehr den Link dazu.verstehe ich auch nicht, warum neueste addons/themes nicht mehr mit aufgeführt werden. Vermisse ich schon sehr
-
In der Zeile mit "Beliebteste Erweiterungen" rechts auf "mehr anzeigen" klicken. Dann kannst du selbst sortieren.
-
Hallo, hab gerade festgestellt, dass "kürzlich aktualisiert" nicht das gleiche liefert wie "Neueste" auf der alten Seite. Sorry
-
Das ist auch ganz einfach zu erklären. Kürzlich aktualisiert sind Erweiterungen welche ein Update erhalten haben, unter Neuste werden komplett neue Erweiterungen angezeigt.
-