Firefox 56 frist Speicher 2GB und CPU-Performance 75%!?

• Hallo zusammen,
    der Rechner meiner Frau bringt mich bald ins Grab. Firefox frist ohne Ende Speicher und lastet die CPU aus. Bei meinem Rechner läuft alles normal trotz 64-Bit Version frag ich mich was da schief läuft. Es sind kaum Fenster und keine anderen Anwendungen auf. Selbst eine Fekdeingabe ruckt oft und ist nur stufenweise möglich.

Wie kann man hier optimieren. Der Amilo ist zwar recht alt, aber läuft sonst unter WIN 8 mit 4GB RAM und SSD recht flott.

Gruß Chris

• Welche FF Version ist installiert und welche Antivirensoftware bzw. Internet Security Suite ?
    Was passiert im abgesicherten Modus und hast du es schon mit einem neuen Profile versucht ?
    Du siehst, Fragen über Fragen, ohne die entsprechenden Informationen deinerseits kann es keine zielgerichtete Hilfe geben.

Gruß Micha

Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

• Zum Thema SSD... Ist die Windows Auslagerungsdatei aktiv und wird von Windows selber verwaltet?

Da Msfreak gerne mal entsprechende Links vergisst :

Abgesicherter Modus des Firefox -
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus

Infos zum Firefox .....
    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

Neues Profil -
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hi vielen Dank für die Antworten,
    es ist FF56.02 installiert, Firewall ist wie der Virenscanner von Microsoft, Win 8.1 mit allen updates. Die Probleme sind schon länger derzeit aber richtig schlimm. Frage ist halt auch, ob die SSD Festplatte von Sandisk eine Macke haben könnte. Abgesicherten Modus lass ich von meiner Frau heute nochmal ausgibig testen.

Was hat die Auslagerungsdatei damit zu tun. Hier ist der Standard eingestellt.

Gruß Chris

• Eine deaktivierte Auslagerungsdatei bringt das System dazu, das der Arbeitsspeicher schnell ausgelastet ist. Damit dieses eben nicht passiert gibt es die Auslagerungsdatei, die am besten immer von Windows selber verwaltet werden sollte.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat

Frage ist halt auch, ob die SSD Festplatte von Sandisk eine Macke haben könnte.

... wenn alle anderen Programme und das System selbst rund laufen, dann nicht.
    Teste auch bitte mal die portable Version vom FF, läuft unabhängig von der installierten Version
    https://portableapps.com/de/apps/internet/firefox_portable

Gruß Micha

Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.