Hallo zusammen,
dies ist meine erste Anfrage in einem Forum, die ich je gestellt habe, und bitte darum um Nachsicht: Ich verwende Firefox 56.0.2 und möchte Firefox erlauben, automatisch auf eine andere Webseite umzuleiten. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.
Vielen Dank
automatisch weiterleiten erlauben
-
Latta50 -
4. November 2017 um 15:32 -
Erledigt
-
-
Wenn eine Webseite auf eine andere Webseite automatisch umleitet dann macht das Firefox auch, dazu musst du als Nutzer überhaupt nix ein oder umstellen.
Wenn dein Firefox das nicht macht obwohl es so sein sollte, dann nenne bitte ein konkretes Beispiel, in dem es nicht so ist. -
Hier das Beispiel: Bei den Google-News sehe ich ein interessante Meldung vom Focus, der Süddeutschen oder ... und klicke sie an. Dann erscheint ein leeres Fenster mit einer Leiste unterhalb der Adresszeile mit der Bemerkung: "Firefox hat diese Webseite daran gehindert automatisch auf eine andere Webseite umzuleiten". Am rechten Rand dieser Leiste ist ein Button "Erlauben" und wenn ich den anklicke, bin ich dann auf der gewünschten Seite. Das ständige Klicken auf "Erlauben" möchte ich umgehen. In früheren Versionen von Firefox konnte man über Extras-Eintellungen-Allgemein-Erweitert an-oder abhaken, ob das Weiterleiten erlaubt ist oder nicht. So eine Möglichkeit, habe ich bei meiner Firefox-Version bisher noch nicht entdeckt.
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Das funktioniert hier ohne Probleme.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Versuch es bitte mal damit: Firefox im Abgesicherten Modus starten
Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.
-
Auch mit meinem FF 57.* funktioniert es wie gewohnt.
-
Latta50,
okay, dann hast du aber diesbezüglich etwas verstellt (gehabt)
Bitte gib in die Adresszeile folgendes ein:about:config?filter=accessibility.blockautorefresh
bestätige die Warnmeldung
und vergewissere dich, dass der Wert accessibility.blockautorefresh auf false steht, ansonsten per Doppelklick auf false stellen(für diese Funktion gab es früher eine sichtbare Einstellung, die es nun nicht mehr gibt. Dies nur zur Erklärung warum du das jetzt über about:config machen musst)
-
@ Zitronella
:klasse::klasse: ... das ist genau die Einstellung die "falsch" ist, bin von Euch richtig Begeistert
... war bei mir natürlich nicht verstellt. -
Vielen Dank für die Hilfen. Habe es mit dem Vorschag von Zitronella versucht und es hat geklappt. Bin echt auch begeistert!