automatisch weiterleiten erlauben

• Hallo zusammen,
    dies ist meine erste Anfrage in einem Forum, die ich je gestellt habe, und bitte darum um Nachsicht: Ich verwende Firefox 56.0.2 und möchte Firefox erlauben, automatisch auf eine andere Webseite umzuleiten. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.
    Vielen Dank

• Wenn eine Webseite auf eine andere Webseite automatisch umleitet dann macht das Firefox auch, dazu musst du als Nutzer überhaupt nix ein oder umstellen.
    Wenn dein Firefox das nicht macht obwohl es so sein sollte, dann nenne bitte ein konkretes Beispiel, in dem es nicht so ist.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Hier das Beispiel: Bei den Google-News sehe ich ein interessante Meldung vom Focus, der Süddeutschen oder ... und klicke sie an. Dann erscheint ein leeres Fenster mit einer Leiste unterhalb der Adresszeile mit der Bemerkung: "Firefox hat diese Webseite daran gehindert automatisch auf eine andere Webseite umzuleiten". Am rechten Rand dieser Leiste ist ein Button "Erlauben" und wenn ich den anklicke, bin ich dann auf der gewünschten Seite. Das ständige Klicken auf "Erlauben" möchte ich umgehen. In früheren Versionen von Firefox konnte man über Extras-Eintellungen-Allgemein-Erweitert an-oder abhaken, ob das Weiterleiten erlaubt ist oder nicht. So eine Möglichkeit, habe ich bei meiner Firefox-Version bisher noch nicht entdeckt.

• Auch mit meinem FF 57.* funktioniert es wie gewohnt.

Gruß Micha

Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

• Latta50,
    okay, dann hast du aber diesbezüglich etwas verstellt (gehabt)
    Bitte gib in die Adresszeile folgendes ein:

about:config?filter=accessibility.blockautorefresh

bestätige die Warnmeldung
    und vergewissere dich, dass der Wert accessibility.blockautorefresh auf false steht, ansonsten per Doppelklick auf false stellen

(für diese Funktion gab es früher eine sichtbare Einstellung, die es nun nicht mehr gibt. Dies nur zur Erklärung warum du das jetzt über about:config machen musst)

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• @ Zitronella

:klasse::klasse: ... das ist genau die Einstellung die "falsch" ist, bin von Euch richtig Begeistert :D
    ... war bei mir natürlich nicht verstellt.

Gruß Micha

Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.