Youtube Seiten werden sehr langsam geladen

• Seit einigen Wochen lädt FF Youtube Seiten sehr langsam. Das geschieht hauptsächlich wenn ich Videos, per mittl.Maus-Button, in einem neuen Tab öffne. Zunächst wird dann nur das Video-Fenster geladen und mit einigen Sekunden Verzögerung auch die Video Thumbnails und Kommentare. Das Video selbst läuft sofort los und läuft auch problemlos durch, also kein Pufferungs-Problem. Nur das langsame Laden der Youtube-Seiten-Elemente.
    Ist auch nur in FF so. Ich glaube, seit einem Update vor ein paar Wochen - kann aber nicht sicher sagen seit wann, und schon gar nicht warum.
    Hat es evt. was mit der New Tab Konfiguration zu tun ?
    Hat von Euch jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Gruß Martin

• Teste im abgesicherten Modus von Firefox:
    Halte die Umschalt-Taste beim Start von Firefox gedrückt oder klicke in der Firefox-Menüleiste auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu.
    Klappts jetzt?
    Wenn ja, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] 
    Nenne auch noch deine installierte Sicherheitssoftware, sofern vorhanden.

• Habe ich da etwas falsch verstanden ? NoScript ist im abgesicherten Modus deaktiviert wie alle AddOns auch.
    Vielleicht die "UserChrome.css" geändert oder andere Scripte installiert ?
    Teste bitte das Ganze mal mit einem neuen Profil oder mit einer portablen Version von Firefox ( ohne AddOns ! )

Gruß Micha

Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

• micha
    Ja - ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß NoScript mein Echtzeitschutz ist.
    Ich hab es zuvor sowohl mit deaktivierten AddOns, als auch im abgesicherten Modus getestet - in beiden Fällen sind die AddOns deaktiviert.

• Boersenfeger
    Mein Modem hab ich in letzter Zeit öfter mal vom Netz genommen und neu gestartet, weil mir gelegentlich die Verbindung wegbricht. Das hatte allerdings keinen Effekt auf das Firefox-Verhalten. In anderen Browsern, an der selben Verbindung, hab ich das Problem auch nicht.

• Kläre dieses Problem mit deinem Anbieter... ggf. prüfe. ob es eine neue Version für die Routersoftware gibt...
    Ansonsten sind meine Ideen erschöpft... teste vielleicht noch ein neues Profil...