TAbreihe soll nur sichtbar sein, wenn ich mit der Maus drüber fahre, WIE?

• Hallo liebes Forum,

vor ein paar Tagen stellte sich folgendes ein (von alleine, oder ohne dass ich es nachvollziehen könnte):

sobald ich mit dem Cursor auf `ne offene Seite ging, wurde meine Tabreihe ausgeblendet - wenn ich mit dem Cursor wieder ganz nach oben ging, tauchten die Tabs wieder auf.

Beim nächsten Hochfahren war diese Einstellung weg, doch das möchte ich fix so haben, weiß aber überhaupt nicht wie ich das anstellen soll. Habe alle Einstellungen durchgeschaut, alles bei TabMixPlus durchgeforstet und bin einfach nur ratlos.

Also, bitte Hilfe, denn ich finde diese FF Einstellung toll. Doch wie mache ich das??

Danke.

Firefox 56.0.2 (64 bit)
    Win 10
    TabMixPlus

Habe gerade gemerkt, das Thema gehört in die Rubrik "Anpassungen", also wenn ein Mod das verschieben könnte, wäre das gut, danke!

• Du kannst das ja bitte mal testen:

CSS
    #TabsToolbar {
    display: none!important;}

#navigator-toolbox:hover > #TabsToolbar{
    display: -moz-box!important;
     }

Einzutragen in die userChrome.css

Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

"Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

Wo finde ich meinen Profilordner

gehört in die Rubrik "Anpassungen"

Habe ich mal dahin verschoben.

• Ohne es getestet zu haben: das wird so nicht funktionieren, andreas.
    Wenn überhaupt, dann nur mit visibility, denn ansonsten können z.B. AddOns wie Tab Center Redux nicht mehr darauf zugreifen.

Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

• HALLO Andreas!

danke für die schnelle Antwort, aber es hat nicht ganz funktioniert, leider:

ich habe einen neuen Ordner erstelle "chrome"
    drinnen Texdatei "userChrome.css" mit copy,paste von deinem ganzen Text
    Häkchen raus "Erweiterungen"

die Tabs waren zwar ausgeblendet, aber sie waren auch leer "neuer Tab", d.h. kein einziger hat sich geladen.

Was nun, EffPeh hatte wohl recht? damals hat sich das von "alleine" oder eher durch herumklicken auf dem Bildschirm eingestellt.

• Ich habe es mal getestet, funktioniert nicht korrekt. Firefox braucht eine weile um zu starten, Tableiste zwar weg, aber bei Mouseover kommt nur ein hektischen flattern zustande.

Gruß Micha

Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.