Liebe Community,
mein Firefox macht mir gerade große Probleme. Ich bin mir bewusst, dass das wahrscheinlich ein Standard-Thema ist, aber gerade stürzt mein Mozilla Browser einfach so oft ab, dass ich kurz davor bin den Browser zu wechseln.
Ich bekomme sehr oft permanente Abstürze, d.h. die Seite stürzt ab und wenn ich auf "wiederherstellen" klicke stürzt sie sofort wieder ab, was dazu führt, dass ich die entsprechende Seite nicht besuchen kann. Ob die Seiten etwas gemeinsam haben kann ich nicht sagen, manchmal sind es PDFs die ich im Browser lesen möchte (aber auch nicht bei allen PDFs), manchmal aber auch Seiten wie dieser Blog (https://makronom.de/makrothek-okto…zu-werfen-23900). Also: nichts exotisches.
Folgende Dinge habe ich erfolglos probiert um das Problem zu lösen:
- Firefox neu aufsetzen (und zwar ständig, aber es ändert absolut nichts)
- Firefox mit deaktivierten Add Ons starten (hab eh nur 2 Add Ons, uBlock und Ghostery)
- Plug-Ins sind im "automatisch aktualisieren" Modus (ist auch nur OpenH264 Videocodec)
- Firefox ist laut "Über Firefox" Fenster aktuell (56.02, 64 Bit Version, mein Laptop ist ebenfalls 64 Bit)
- Ich nutze Windows 7 und habe alle Windows Updates aktualisiert
Gibt es noch etwas dass ich probieren kann? Soll ich noch mehr Daten zu den Abstürzen posten? Wenn ja welche? Ich bin über jede Hilfe überaus dankbar!