In der neuen Standardansicht werden bei Addons.Mozilla.org (AMO) unter Wörterbücher und Sprachpakete deutlich weniger Pakete angezeigt als in der bisherigen, die noch als Desktop-Ansicht verfügbar ist. Wo kann man das wie melden? Aufgefallen ist mir das, weil plötzlich nur noch das offizielle deutsche Sprachpaket von Mozilla zu finden ist, nicht aber die 3 Wörterbücher von Björn Jacke.
Anzeige der Wörterbücher/Sprachpakete auf AMO
-
Speravir -
6. November 2017 um 23:18 -
Erledigt
-
-
hallo, unter https://github.com/mozilla/addons/issues/528 wurde dasselbe problem schon gemeldet.
-
hallo, unter https://github.com/mozilla/addons/issues/528 wurde dasselbe problem schon gemeldet.
Immerhin, aber ist das die richtige Anlaufstelle? -
-
Ja.
Mmh, ja, mir war dann auch irgendwann aufgefallen, dass es Reaktionen zur Meldung auf dieser Github-Issue-Seite gibt. -
Falls du keine .xpi-Dateien hast... schick mir via PN deine Mailadresse und ich lasse dir Deutsch und Amerikanisch-Englisch von IHM zukommen..
-
Falls du keine .xpi-Dateien hast... schick mir via PN deine Mailadresse und ich lasse dir Deutsch und Amerikanisch-Englisch von IHM zukommen..
Danke fürs Angebot, aber nicht nötig. -
So ganz versteh ich das hier nicht, denn wenn ich auf der neuen AMO Seite im Suchfeld "Wörterbuch" eingebe werden doch reichlich deutsche Wörterbücher angezeigt.
-
..nicht aber die 3 Wörterbücher von Björn Jacke. -
Was ist dann das?
[attachment=0]Wörterbuch.png[/attachment]
Beide Male gleich in FF 56 und 57
-
Es geht in diesem Thema um diese Seite:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/language-tools/ -
Das versteh ich schon. Aber Beitrag 6 von Börsenfeger ließ mich vermuten dass Speravir gar keine der gewünschten Wörterbücher findet.
-
..dort ist das Wörterbuch von Björn mit aufgelistet....
es ist der 2. Eintrag unter German
[attachment=0]Deutsches Wörterbuch Björn Jacke.PNG[/attachment]
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…y-de_de-for-sp/ -
Nicht im neuen Design, aufgrund eines Fehlers, den es noch gibt.
-
.. dieses "schöne" Design wird hier, so lange es geht, boykottiert... aber dann wird die Anfrage klarer..
der gelieferte Link funktioniert aber auch im neuen Design
[attachment=0]Unbenannt.PNG[/attachment] -
Lange wird das nicht mehr gehen. Aber die Arbeiten sind ja auch noch nicht abgeschlossen. Es gab bereits einige Verbesserungen, andere sind schon auf dem Dev-Server online, manche Verbesserung kommt noch. Also das ist nicht anders als bei Firefox: die Entwicklung geht weiter, da ist nichts abgeschlossen. Das lässt sich im Issues-Tracker gut verfolgen, dass es da voran geht.
-
Wie jetzt, es ist dann nicht mehr möglich dieses Wörterbuch zu finden? :-??
Verwirrt bin... -
Also, manchmal frage ich mich schon, ob die Ausgangspostings überhaupt gelesen werden …
Selbstzitat mit Markierung:
In der neuen Standardansicht werden bei Addons.Mozilla.org (AMO) unter Wörterbücher und Sprachpakete deutlich weniger Pakete angezeigt als in der bisherigen, die noch als Desktop-Ansicht verfügbar ist.
Es geht also …
So ganz versteh ich das hier nicht, denn wenn ich auf der neuen AMO Seite im Suchfeld "Wörterbuch" eingebe werden doch reichlich deutsche Wörterbücher angezeigt.
Wie jetzt, es ist dann nicht mehr möglich dieses Wörterbuch zu finden? :-??
… überhaupt nicht darum, dass man sie über die Suche findet, sondern sie überhaupt erst einmal angezeigt werden sollten, damit man weiß, dass sie existieren – und sonst zum Teil wissen müsste, was man zur Suche einzugeben hat. Ihr könnt ja mal probeweise versuchen, über die Suche das walisische Sprachpaket und das walisische Wörterbuch zu finden. Aber nicht mit der alten Übersicht schummeln! -
Dass deine Anfrage speziell um das Verzeichnis geht ist mir schon klar und ich kam erst durch Börsenfegers Angebot an dich auf den Gedanken, dass die Wörterbücher gar nicht mehr vorhanden sind.
Ich selbst als langjähriger FF User habe die Liste jedoch noch nie genutzt. Wenn ich nach Neuinstallationen Wörterbücher hinzufügen wollte habe ich immer im Suchfeld entsprechende Begriffe eingegeben und erhalten was ich brauchte.
Außerdem habe ich mir vorhin die Beiträge (auch deine Riesenaufstellung) auf Github durchgelesen. Es arbeitet ja jemand an dem Thema. Und dass Börsenfeger verwirrt ist kann ich nach Beitrag #16 gut verstehen. Das liest sich als ob es gar nicht in diesen Thread gehört. -
Ich habe den Eingangspost gelesen... aber die Intention nicht verstanden.. sorry dafür... Alles wird gut..
-