Ausblendung von Ordnern in der Lesezeichensidebar.

• Hier nochmal eine Nachfrage zur Ausblendung von Ordnern in der Lesezeichensidebar...
    Mit diesem Code von 2002Andreas wird im Firefox 57.0rcbuild3 in der Sidebar leider NICHT der Ordner Mobile Lesezeichen ausgeblendet, ferner verbleiben bei den ausgeblendeten Ordnern Leerzeilen, was das Ganze etwas unschön erscheinen lässt.

Hat jemand noch Verbesserungsvorschläge?

• Mit diesem Code von 2002Andreas wird im Firefox 57.0rcbuild3 in der Sidebar leider NICHT der Ordner Mobile Lesezeichen ausgeblendet, ferner verbleiben bei den ausgeblendeten Ordnern Leerzeilen, was das Ganze etwas unschön erscheinen lässt.

Hallo,

wir sind ja bereits bei 58.0a1, da habe ich den Ordner gar nicht, ganz ohne Code.

[attachment=0]Bild 1.jpg[/attachment]

• Nein, ich "synce" nicht. Daran habe ich gar nicht gedacht. Ich ging von etwas ganz anderem aus, nämlich von der Schnelllebigkeit, dass die Version 57x Features hatte, die in 58x schon wieder entfernt wurden.

Und da Boersenfeger auch mal da landet, hätte er 1 Problem weniger.

Sorry, Boersenfeger.

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Ich nutze diesen Code:

Und so sieht es aus:

[attachment=0]lz.png[/attachment]

• Edvoldi: das ist nicht hilfreich... :(
    Wenn 2002Andreas passen muss, siehts wohl schlecht aus...
    Und um es klarzustellen:
    Ja, ich synce und ich nutze sowohl den normalen Fuchs als auch 57beta und 58nightly und demnächst 59nightly :P
    Hilfreiche Kommentare werden gerne entgegengenommen..

• Ich finde es ja witzig, das mit deinem Code der Ordner "Weitere Lesezeichen" und "Lesezeichen-Symbolleiste" verschwinden und die "Mobilen Lesezeichen" nicht...
    Der Freiraum stört natürlich... aber was will man machen.. :?
    Ich traue mich mal und schicke Aris eine PN... ggf. hat er ja Zeit und Muße, sich der Sache mal anzunehmen... :P
    BTW: Roady: Deinen Code nutze ich auch und dieser funktioniert perfekt im Menü Lesezeichen... :klasse::D

• Entschuldigung, wenn man drei Sachen gleichzeitig macht.
    Ich hatten den Button verwechselt, es war doch nicht die Sidebar.
    Das Mobile Lesezeichen bleibt auch bei mir mit dem Code in der Sidebar.
    Ich habe mich noch nicht so richtig an das neue Aussehen von Firefox 57 gewöhnt.
    Der BBCode habe ich auch wieder eingeschaltet. :D

Gruß
    EDV-Oldi

WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.4541)

Firefox 132.0.2(64-Bit)

Thunderbird 128.4.3esr (64-Bit)

Meine Erweiterungen

• So, ich habe Aris befragt und er gab den Hinweis, das ggf. der about:config Eintrag:

Code
    browser.bookmarks.showMobileBookmarks

für das Nichtfunktionieren des Codes verantwortlich sein kann.
    Ich kontrollierte dies und fand den Eintrag auf true. Eine Änderung auf false oder auch die Löschung des Eintrags wurde wenig später wieder rückgestellt.
    Wir sind beide der Meinung, das dies durch das aktivierte Sync hervorgerufen wird.
    Aris regt einen BUG-Report an, da dies ja nicht zielführend sein kann.
    Es betrifft alle Versionen...
    Ich bedanke mich an dieser Stelle herzlich bei Aris, der auch damit einverstanden war, dass ich unseren Kontakt hier weitergebe! :):klasse:
    Hat jemand Informationen, ob so ein BUG bereits angelegt wurde?
    Könnte jemand ggf.einen anlegen?
    Ich tue mich mit Bugzilla ziemlich schwer.. :?

• Es gibt an dieser Stelle keinen Fehler, da der Code sogar so kommentiert ist, dass dieser Schalter durch Sync gesetzt wird: https://searchfox.org/mozilla-centra…es.js#1504-1520

Das ist nicht als veränderbare Einstellung gedacht, deswegen gibt es diese Einstellung auch nicht in der Datei firefox.js, all.js, mobile.js und wo sonst noch veränderbare Firefox-Einstellungen gesetzt werden.

Siehe https://searchfox.org/mozilla-centra…Bookmarks&path=

Es handelt sich dabei nur um einen Cache, weil das permanente Abfragen, ob das angezeigt werden soll oder nicht, aus Performance-Sicht teuer wäre.