Schade, bisher habe ich gerne unter Win 64 bit die Erweiterung "GrabMyBooks" genutzt.
Das ist leider seit dem Update auf Firefox Quantum nicht mehr möglich, worauf auch higewiesen wird.
Ist trotzdem eine Lösung in Sicht?
Ich erhalte die Fehlermeldung "TypeError: Argument 1 of Range.selectNodeContents is not an object.::11028".
Noch zwei Hinweise. Unter Ubuntu 64 bit funktioniert die Erweiterung weiterhin einwandfrei und der Entwickler ist auf keinen Fall per Mail erreichbar.
Charlyms
GrabMyBooks
-
charlyms -
13. November 2017 um 16:37 -
Erledigt
-
-
1. Ein UpDate auf Quantum ist zur Zeit gar nicht möglich, denn erst morgen wird das UpDate weltweit nach und nach freigegeben...du hast dir diese Version über eine PC-Webseite installiert.. das ist schlecht...
2. Wenn diese Erweiterung keine Webextension ist, wird sie nicht mehr funktionieren, selbst wenn sie ggf. noch installierbar ist...
3. Du wirst seit mindestens 12 Wochen darauf hingewiesen, das dies ein veraltetes Addon ist, warum machst du dich am Vorabend der neuen Firefox auf die Suche nach Ersatz?
4. Um dir ggf. eine Empfehlung für eine andere Erweiterung zu geben solltest du mitteilen, was sie können sollte... ich google nicht hinterher -
Das ist Schade. Ich habe tasächlich erst die Version 56.02.
Die Erweiterung sollte einfach aus Webseiten epub´s herstellen können.
Charlyms -
einfach nach epub suchen vielleicht ist ja was dabei
https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/…ows&appver=57.0 -
Ja, vielleicht..
Danke.
Charlyms -
Das ist Schade. Ich habe tasächlich erst die Version 56.02.Dann scheint was im Profil defekt zu sein.. da morgen Firefox 57.0 erscheint, lohnt sich keine weitere Investition in den toten Browser... Vielmehr könntest du zur Vorbereitung deine alten Erweiterungen deinstallieren, das Profil zurücksetzen/bereinigen und dann ggf. auch für deine anderen Nicht-Webextensions nach Ersatz suchen nach o.a. Muster...
-
Einen Ersatz für "GrabMyBooks" sehe ich leider nicht.
Trotzdem Danke.
Charlyms -
-
Danke für die Hinweise.
Da habe ich wohl nicht genau hingesehen.
Charlyms