Hallo,
seit Firefox 57 sind meine Tabs nicht mehr in mehreren (bis zu drei Zeilen) angeordnet, sondern (ungefragt) in einer Zeile zum Scrollen nach links und rechts, was ich extrem unübersichtlich finde.
Wie stelle ich das alte Verhalten wieder her?
Hallo,
seit Firefox 57 sind meine Tabs nicht mehr in mehreren (bis zu drei Zeilen) angeordnet, sondern (ungefragt) in einer Zeile zum Scrollen nach links und rechts, was ich extrem unübersichtlich finde.
Wie stelle ich das alte Verhalten wieder her?
hier steht die Lösung
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…056519#p1056519
Falsch gedacht..
hier steht die Lösung
Nö, die ist für die Lesezeichenleiste und nicht die Tableiste :wink:
Ansonsten, mir ist zur Zeit keine Lösung für die Tableiste bekannt, der alte Code hat nur bis Fx56 funktioniert :?
Verdammt... vertan.. sorry...
ich suche auch die Tableiste
Scrollen nach links und rechts, was ich extrem unübersichtlich finde.
Jo, es ist "etwas" unbrauchbar bei 70-90 oder mehr Tabs.
Da scrollt und sucht man bestimmt schon mal 2-5 min, oder?
So wie bei Chrome und den anderen Browsern die das alle nicht können.
Das war ein sehr wichtiges Alleinstellungsmerkmal von Firefox.
ich hoffe das es das bald wieder gibt evtl. sogar einstellbar im Firefox wenn man das möchte. Ich finde das auch sehr unübersichtlich, denn alle Tabs die wichtig sind, werden verschoben nach rechts.
Bei mir sind es gerade mal 3 Tabs die ich sehe, da meine Leiste der angehefteten Tabs (34) schon sehr weit nach rechts geht.
Ich arbeite mit einen 24 Zöller und habe den FF nicht komplett über die gesamte Seite geöffnet, dann wären es 5 Tabs die ich sehe...
Die Breite der Tabs kannst du wahrscheinlich anpassen.
Wenn du sie ganz schmal machst, bekommst du bestimmt schon mal 25-30 Tabs in eine Zeile.
Dann ist aber kaum noch zu erkennen um was für Seiten es sich handelt.
Eine Möglichkeit, bis es wieder die "richtigen" mehrzeiligen Tabs gibt, wäre "Tree Style Tab". Längst nicht so schön wie mehrzeilige Tabs, aber eine Zwischenlösung.