Ich habe einfach die Farbe in der css Datei geändert und das funktioniert bei mir ohne Probleme.
Ich habe die dark und die light verglichenen und dann den in der Zeile 148 & 149 gefundenen Code bei mir auf (220, 220, 220) geändert.
Ich habe nach 50, 50, 52 gesucht und alle gefundenen Werte nach 220, 220, 220 geändert.
Für eine andere Farbe bitte einen anderen Code verwenden.
Gruß
EDV-Oldi
eckige Tabs bei Quantum abrunden
-
spiderman -
14. November 2017 um 17:04 -
Erledigt
-
-
die Farbe in der css Datei geändert
Hallo edvoldi..danke für den Hinweis :klasse:
Ich hatte ganz übersehen das es sich ja um svg Grafiken handelt.Eigentlich reicht dafür dann auch schon aus:
filter:none;
fill: Farbe !important; -
filter:none;
fill: Farbe !important;
Wird bei diesem Code auch nur der aktive Tab geändert?
Gruß
EDV-Oldi -
Ich habe den Text von Tommy Tulpe gar nicht so richtig gelesen (sorry) und spiderman schrieb ja daß er nur die Farben von aktivem Tab und der Leiste darunter gleich haben möchte... Die Grafiken im Tab zu ändern ist natürlich aufwändig.
Gruß Harry
-
Danke an andreas und HT-Frogger :-). Und ein Hinweis für diejenige, die an dieser Lösung interessiert sind. Diese Formatierung
einfach zu dem hier https://github.com/wilfredwee/photon-australis verfügbaren Code userChrome-light.css irgendwo hinzufügen. Um so eine Farbpalette mit abgerundeten Tabs zu bekommen:
-
Hmm, seltsamer Weise sind nicht einmal "ColorfulTabs" und "Vivaldifox" in der Lage, die Tabs einzufärben.
Auch einige Codes von Aris-t2 färben alles mögliche ein, aber nicht die Tabs.
Na ja, kommt Zeit, kommt Farbe... :-??? -
Tommy Tulpe und @all: Wie ändere ich die Background-Farbe der Leiste mit Lesezeichen?^
//EDIT: ich meinte bei dieser photon-australis-Lösung:
https://github.com/wilfredwee/pho…hrome-light.css -
Hallo zusammen,
ich habe doch im Beitrag #121 beschrieben wie ich die Farbe in dem aktiven Tab geändert habe.
Gruß EDV Oldi -
Wie ändere ich die Background-Farbe der Leiste mit Lesezeichen?^
Einfach oben in den vorhandenen Code einfügen:Farbe bitte anpassen.
-
Wird bei diesem Code auch nur der aktive Tab geändert?
Hallo edvoldi...bei diesem Thema mit den Tabs funktioniert das so nicht, da ist es besser deine Lösung zu benutzen.
Die Bilder müssen ja extra zusätzlich eingefügt werden.Meine Aussage bezog sich mehr auf vorhandene Icons, z.B. so:
[attachment=0]Zwischenablage01.jpg[/attachment]
-
Hmm, irgendwie wollen mir die abgerundeten Tabs bei meinem Firefox 57 64bit unter Win10 nicht gelingen. Die Tabs bleiben eckig, egal welchen Radius ich eingebe!
Ich habe selbstverständlich die erforderlichen Dateien im chrome Ordner. Die Anpassung "Tableiste nach unten verschieben" konnte ich erfolgreich umsetzen, ergo sollte alles vorhanden sein.
Es funktioniert weder mit deaktivierten Add-ons, noch mit einem neu angelegten Test-Profil. Selbst eine Neuinstallation von Firefox hat nicht geholfen.
Der Inhalt meiner userchrome.css im Test-Profil schaut so aus:
CSS@-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul) { #TabsToolbar .tabbrowser-tab{ border-radius: 15px 15px 0 0 !important;} }
Nicht mehr, nicht weniger. Funktioniert aber nicht :-??
-
Hallo drips,
so einfach ist das auch nicht,
hast Du den Beitrag #107 nicht gelesen, da gibt es eine fertige Datei.
Gruß
EDV-Oldi -
wollen mir die abgerundeten Tabs bei meinem Firefox 57 64bit unter Win10 nicht gelingen.
ich habe jetzt nicht den ganzen Thread erneut gelesen.Willst du nur den rechten und linken Rand oben abgerundet haben?
Wenn ja dann teste bitte mal:CSS
Alles anzeigen#toolbar-menubar:not([autohide=true]) ~ #TabsToolbar > #tabbrowser-tabs > .tabbrowser-tab > .tab-stack > .tab-background { border:none!important;} #TabsToolbar .tabbrowser-tab { color: black !important; border: 1px solid !important; border-bottom: none !important; border-radius: 15px 15px 0 0 !important; margin: 3px 1px 1px 2px !important; padding: 1px 0 !important; } #TabsToolbar .tabbrowser-tab:hover { color: black !important; } #TabsToolbar .tabbrowser-tab[selected="true"] { background: red !important; font-weight:bold !important; color: black ! important; } #TabsToolbar .tab-icon-image { height: 20px !important; width: 20px !important; margin-left: -4px !important; margin-bottom: 2px !important; } #TabsToolbar .tab-close-button { margin-right: -4px !important; padding: 0 !important; color: white !important; } #TabsToolbar .tabbrowser-tab * { background: none !important; }
[attachment=0]Screenshot (120).png[/attachment]
Wenn du aber das Australis-Design willst vergiss den Code bitte wieder.
-
Wieso nicht? Bei der Anpassung "Tableiste nach unten verschieben" steht auch nicht viel mehr drin.
Du meinst den Code für Photon Australis? Habe ich probiert, geht auch nicht.
Was habe ich übersehen
-
Geht auch nicht!
-
Du meinst den Code für Photon Australis? Habe ich probiert, geht auch nicht.
Bei mir funktioniert er Problemlos.
Was habe ich übersehen
Das weiß ich nicht, dazu müssen wir wissen wie und wo Du was eingetragen hast.
Gruß
EDV-Oldi -
Hat sich erledigt, Schande über mich! :oops:
Hatte ich doch versehentlich im Ordner chrome noch einen Unterordner chrome, darin die bekannten Dateien.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Sorry und Danke! :klasse:
-
Der Inhalt meiner userchrome.css im Test-Profil schaut so aus:Due Datei muß "userCrome.css" heißen. Gruß Harry
Oh... hatte den letzten Beitrag übersehen...
-
Datei muß "userCrome.css" heißen.
da fehlt das h :-?? -
Ohhh jaaa! Das hat einer geklaut! -> "userChrome.css" In Schlechtschreibung war ich schon immer gut. Besser man kopiert solche Sachen, macht auch weniger Tipparbeit...
Gruß Harry
-