Hallo,
Auf meinem Windows 7 PC (32-Bit Version) hatte ich 3 Profile für Firefox in verschiedenen Ordnern/Laufwerken (schön getrennt..) angelegt.
Alle hatten aktuell die Version 56.0.2.
Als ich auf meinem Hauptprofil (Profil Nr.1) das Update auf Version 57 vollzog, bemerkte ich dann allerdings 2 "Merkwürdigkeiten"...
1.)
Im Task Manager wollte ich mal nachschauen wieviel RAM die neue Version so braucht. Dabei stellte ich fest das mir dort 4x (!) die "firefox.exe" angezeigt wurde..!
Das war VOR dem Update nicht so.
Das hätte doch (unabhängig wieviele Seiten ich aufhabe) normalerweise nur 1x angezeigt werden dürfen..??
Jede dieser "Exe" war mit entsprechenden Ram Verbrauch gekennzeichnet, auch wenn ich aktuell z.B. nur eine einzige Seite (Camp-Firefox) geöffnet habe. Ram Verbrauch aktuell der 4 "Firefox.Exe" 106 k, 61 k, 19 k, 8 k
2.)
Nachdem ich zu Testzwecken dann meine Profile 2 und 3 öffnete stellte ich fest, das die schon das Update auf Version 57 bekommen hatten... :-???:-???
Ich hatte definitiv dort die automatische Update-Funktion (so wie im Hauptprofil) deaktiviert. Ich gehe immer über "Hilfe- Über Firefox".
Merkwürdig diese beiden Fälle. Wobei mich die 4 "firefox.Exen" noch mehr stutzig machen. Wie kann das denn sein..?
Ergänzung, die mindestens 4 firefox.exe. habe ich in jedem Profil. Egal welches ich aufrufe. Ich habe mir sogar noch 2 weitere Profile (Testzwecke) angelegt, auch dort sind die mehrfach vorhanden...