Quantum - 57.0 (64-Bit) friert ein

• Hallo,

habe mir den Quantum runtergeladen aber er friert mir nach paar Minuten ein. Habe ihn auch schon über Hilfe, Informationen zur Fehlerbehebung, bereinigt aber danach ist er auch wieder eingefroren. Spiele Elvenar - keine Ahnung, ob das Einfrieren damit zusammenhängt, dass das Game mit dem Adobe Flash Player läuft!? :-?? Hat einer einen Tipp/Idee, warum Quantum bei mir einfriert?

Mein System = DER PC: MB ASUS H81M-PLUS, Intel Core i3, DDR3 8GB, SSD 240 GB, Intel(R) HD Graphics 4400, ARCTIC FREEZER 7PRO REV2, DAS BETRIEBSSYSTEM: WIN10 Pro64 + ICH: User

• Vielen Dank für Deine Hilfe, Boersenfeger. :klasse:

... und wenn du dieses Spiel mal eine Weile nicht spielst, also normal rumsurfst?

Wenn ich Elvenar nicht spiele ist alle ok, kein Einfrieren. Wenn ich NUR Elvenar spiele und sonst NICHTS mache, friert auch nix ein.

Erstelle probehalber ein neues, leeres Profil und installiere keine Erweiterungen..

Das gleiche mit Leeren Profil.

Da es schon öfter mit Firefox-Updates und Elvenar Probleme gab, gibt es einen internen Tipp, der bei eingefrorenem Spiel helfen soll: Strg + Mit-Mausrad-zoomen. Funktioniert leider auch nicht.

Was nun?
    Elvenar mit einem anderen Browser spielen und es immer mal versuchen?
    Kann ich eine andere, vorherige, Firefox-Version installieren, mit der Elvenar funktioniert hat? :-??

Mein System = DER PC: MB ASUS H81M-PLUS, Intel Core i3, DDR3 8GB, SSD 240 GB, Intel(R) HD Graphics 4400, ARCTIC FREEZER 7PRO REV2, DAS BETRIEBSSYSTEM: WIN10 Pro64 + ICH: User

Einmal editiert, zuletzt von Cruller (15. November 2017 um 20:32)

• Kann ich eine andere, vorherige, Firefox-Version installieren, mit der Elvenar funktioniert hat? :-??

Wenn Du unbedingt Sicherheitslücken auf den Rechner haben willst, dann Ja.

Es sei denn Du nimmst die ESR-Version von Firefox. Damit hast Du dann aber nur einige Monate Galgenfrist, denn ob das Spiel mit der nächsten ESR-Version (erscheint +- Mitte 2018) läuft steht in den Sternen.