Ruckelnde Website

• Hallo zusammen!

Ich hab das Problem dass wenige Websites beim scrollen ganz schlimm ruckeln; ein normales browsen ist nicht mehr möglich.

Am schlimmsten ist es auf http://bungie.net/

Könntet ihr mal schauen ob es bei euch auch ist? Wenn ja, woran könnte es liegen bzw. was kann ich dagegen tun?

Ich benutze Firefox 1.0 Final und hab WinXP home.

Ach ja: Mit dem IE funktioniert die Site ohne Probleme!!!

MfG wallawalla

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050321 Firefox/1.0.2

• Ich benutze dieselbe Software wie du.

Meinst du, daß nach dem anklicken sich der rechte Rahmen verschiebt? Das hab ich auch. Liegt vielleicht an der Programmierung der seite, die bei verschieden großen Bildern den Rahmen versetzt. Ist aber nur eine Vermutung.

Ich hab bei meiner eigenen HP festgestellt, daß Firefox viel empfindlicher reagiert als IE.

Gruß
    chicha

EDIT: hab das scrollen überlesen, war mein Beitrag ziemlich an deiner Frage vorbei.
    Bei mir ruckelt es aber auch dabei nicht.

Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

2 Mal editiert, zuletzt von Melusine (20. Dezember 2004 um 13:12)

• Zitat von wallawalla

Hallo zusammen!

Ich hab das Problem dass wenige Websites beim scrollen ganz schlimm ruckeln; ein normales browsen ist nicht mehr möglich.

Trotz intensiver Beschäftigung des Rechnerst; hier liegt kein Ruckeln bei deiner Webseite vor. Das einzige was des Betrachters Auge wundert: links knallts, rechts hallts *blinzelt*

Tóg go bog é

• Komisch; ich hab grad nochmal geschaut und es ist unerträglich ...

An was könnte das liegen?

Edit: Ich benutze das original Theme und hab nicht mal rin zusätzliches installiert.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050321 Firefox/1.0.2

• Zitat von bugcatcher

Zuviele Layer-artige dinge. Da ist Gecko schlapp auf der Brust.

Warum geht es dann bei manchen und bei mir nicht? Mir ist noch eingefallen dass es schon bei 0.9.3 und bei 1.0PR genauso war!

Dann hab ich mich im Netz noch ein bisschen über das Problem schlau gemacht und hab Verweise auf diese und diese Seite von Bugzilla gefunden ...
    Mir sagen sie leider nichts aber ich glaube einer von den Profis in diesem Forum wird schon was damit anfangen können :wink:
    Das einzige was ich rauslesen konnte war, dass es wohl irgendwas mit einem "Fixed background" zu tun hat!?

• also hier (Athlon XP 2600+ 512 MB) ruckelt es auch erbärmlich und das is in meinen Augen genug Power!!

auf der anderen Seite: Eine so dermassen überladende Seite habe ich auch selten gesehen... SOrry da würde ich die Krise bekommen!!

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

• Naja. Firefox ist mit unter schon sehr hungrig. Kann aber auch sein, dass irgendwas anders Probleme macht. Evtl. hilft auch die verwendung CPU-optimierter Builds von z.B. moox ... der baut immer mal wieder Bugfixes ein, die im firefox-Branch noch nicht enthalten sind, aber bereits im Mozilla-Trunk.

• Zitat von bugcatcher

Naja. Firefox ist mit unter schon sehr hungrig. Kann aber auch sein, dass irgendwas anders Probleme macht. Evtl. hilft auch die verwendung CPU-optimierter Builds von z.B. moox ... der baut immer mal wieder Bugfixes ein, die im firefox-Branch noch nicht enthalten sind, aber bereits im Mozilla-Trunk.

So, ich hab jetzt MOOX M2 (hab AMD Athlon XP 2100+) probiert und musste feststellen, dass ich garnichts feststellen konnte. Die "normalen" Seiten haben gleich schnell geladen und auf Bungie.net tritt das gleiche Problem wie bisher auf.

Dann habe ich unter MOOX auf bungie.net rumgescrollt und dabei den Windows-Systemmonitor im Auge behalten und habe festgestellt, dass meine CPU auslastung bei 100% lag!?

Jetzt würden mich natürlich schon die Systeme von den Leuten interessieren die keine Probleme haben.

meines:
    AMD Athlon XP 2100+
    256 MB DDR PC3200
    Nvidia Geforce4 Ti 4200 128MB
    WinXP home
    FF 1.0Final

• in meinen augen liegt das Problem bei der Seite in den aktiven Elementen, ich vermute mal Flash. Und daher glaube ich, dass es gar nicht mal der Fx selber ist, der da die Probleme aufbaut.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

• So, habs jetzt auch mal mit dem PC von meinem Bruder probiert.

Sein System:

Pentium 4 2,8 GHz
    Nvidia Geforce FX 5500
    512 MB DDR
    Win XP home
    FF 1.0Final

Fazit: das gleiche Problem wie bei mir! Dann hat ers auch noch mit Opera versucht, bei dem es dann wie beim IE ohne Probs ging. Ich weiß, die Seite ist total überladen, was aber meines erachtens kein Grund sein darf für eine dermaßen schwache Leistung des FF.

• Zitat von CC

in meinen augen liegt das Problem bei der Seite in den aktiven Elementen, ich vermute mal Flash. Und daher glaube ich, dass es gar nicht mal der Fx selber ist, der da die Probleme aufbaut.

Da gibts kein embed und daher auch keine plugins. aktive javascripts gibts nur im menu und nicht dauerhaft.

das ist schon ein firefox-problem. das selbe wie hier:
    http://www.bugcatcher.de/files/isomap/isomap.html
    Das träge austauschen von Grafiken. Das geschieht aber nur wegen der Layer die ich eingebaut hab. Ist eindeutig und ein altbekanntes Problem der Gecko-Engine.

Zitat

Ich weiß, die Seite ist total überladen, was aber meines erachtens kein Grund sein darf für eine dermaßen schwache Leistung des FF.

Darf es auch nicht. Ist es aber leider. ich warte schon lange auf eine Version in der dieses Problem behoben wird.

• habe auf meinem Lapi (Centrino 1,5) deutlich weniger Probleme. Offenbar scheinen also Intel CPUs besser damit klar zu kommen. Schade eigentlich, wo Intel doch so stinkt...

• ja habe ich, es ruckelt ja auch auf meinem Centrino... aber eben bei weitem nicht so schlimm!! Ich kann immerhin scrollen, das is bei meinem Athlon 1700+ (@1900MHz) nicht mehr so zu nennen.