Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich wieder mal. Ich habe mich ja längere Zeit für Opera entschieden, weil Opera halt bessere Ideen hatte als Mozilla. Aber jetzt, nach dem ganzen Tamtam mit Quantum, könnte es durchaus sein, dass ich wieder zurückkomme zum FF 57. Jedoch eine Frage hätte ich: Was ich an Opera absolut TOP finde, ist die Sache mit der Schnellwahl. Das ist also eine Art Startseite, wo, und das finde ich besser als bei FF, Kacheln zu finden sind. Man kann beliebig viel Kacheln auf die Schnellwahl stellen. Wenn das bei FF 57 jetzt auch möglich wäre, komme ich sicher zurück! Ich möchte allerdings, dass die Kacheln FEST bleiben und nicht ständig verändert werden durch den Besuch diverser Seiten mit FF 57. Also, FEST sollten sie sein! Es sollte auch möglich sein, dass es nicht nur ca. 10 Kacheln sind, sondern beliebig viele! Ist das möglich?
Als Anhang hier ein Shoot von Opera und FF 57:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/777tcstg.jpg]
FF57 Qantum Trost
-
Preussenmatt -
15. November 2017 um 10:47 -
Erledigt
-
-
Hallo,
beliebig viele: nein, wahlweise sechs oder zwölf. Du kannst alle Kacheln beliebig belegen.
-
Das nennt sich ganz allgemein wohl "Speed Dial" und da gibt es für den FF verschiedene Extensions, z.B. hier :
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…groupspeeddial/ -
Hallo,beliebig viele: nein, wahlweise sechs oder zwölf. Du kannst alle Kacheln beliebig belegen.
Danke für Deine Antwort, Sören. Aber bleiben die auch fest? Oder werden die ständig neu überschrieben?
-
Wenn du sie selbst belegst, bleiben sie fest erhalten. Wenn dir das ganze Teil nicht gut genug ist, siehe Link von EffPeh, vielleicht bringt ein Add-on das gewünschte Ergebnis.
-
es gehen auch mehr als 12 einträge, wenn man in about:config "browser.newtabpage.activity-stream.topSitesCount" auf ein vielfaches von 6 stellt und firefox dann einmal neu startet.
-
Oh, ich muss sagen, dieses Addon ist echt klasse!!! Man kann sogar Gruppen anlegen und in denen dann die entsprechenden Websites plazieren! Tausend Dank für diesen Hinweis, EffPeh!!!
-
Gerne geschehen.
Ich benutze das AddOn ebenfalls und bin soweit zufrieden damit.
Kleiner Hinweis: Die Thumbnails besitzen ein Kontextmenü, das man per rechtem Mausklick erreichen kann. Leider überlagert das normale Kontextmenü das Menü der Extension. Das ist wohl allgemein noch ein kleiner Manko und passiert auch bei anderen Add-Ons. Wenn man allerdings die ESC-Taste drückt, verschwindet das normale Kontaxt-Menü und man kann weiterarbeiten. -
Danke, EffPeh!
-
madperson: Danke, gut zu wissen! Die Einstellung kam wohl irgendwann von mir ganz unbemerkt dazu.
-
Wie meinst Du das, Sören? Haste dieses Addon wohl am Ende selbst kreeirt?
-
Nein, ich habe nur nicht bemerkt, dass diese Einstellung mal dazu kam. Die Einstellung gab es nicht schon immer.
-
Ich probiere gerade die Einstellung von Madperson aus. Ebenfalls absolut super! Genau wie bei EffPeh!!!
-
Ich habe die Kacheln nun hinbekommen. Sitzen alle fest an einem Platz, knapp 60 Stück. Meine Frage: Kann man die auch, wie bei Opera, verschieben, also alphabetisch? Hab ich nicht hinbekommen.
Dann noch eine Off Topic Frage. Wo finde ich in meinem persönlichen Bereich eigentlich meine ganzen Beiträge. Sind wohl nicht mehr da, oder? Früher waren sie noch da. -
Wo finde ich in meinem persönlichen Bereich eigentlich meine ganzen Beiträge.Nicht im persönlichen Bereich, sondern unter Schnellzugriff - Eigene Beiträge
[attachment=0]schnell.png[/attachment]
-
Besten Dank, Roadrunner! Zuverlässig wie immer! Wie soll ich Dir danken???
-
Roadrunner, kannst Du mir auch hier helfen?
Kann man die Kacheln auch, wie bei Opera, verschieben, also alphabetisch? Hab ich nicht hinbekommen. -
Tut mir Leid. Ich nutze keine Kacheln (die gehören ins Bad :wink: ) und bin daher überfragt.
-
Kann man die Kacheln auch, wie bei Opera, verschieben, also alphabetisch? Hab ich nicht hinbekommen.
Das geht auch nicht, soviel ich weiss. Weshalb ich mich auch für die Extension entschieden habe. -
OK, vielen Dank, EffPeh!
-