Webtabellen in Excel

  • Mit dem IE ist das Kopieren von Tabellen aus dem Web kein Problem; Firefox packt eine Webtabelle in eine einzige Excelzelle, es sei denn, man kopiert die ganze Website, dann hat man aber auch den ganzen Rest der Site in Excel. Mit dem IE wurde einfach der gewünschte Bereich markiert und in Excel ohne Probleme kopiert.
    Gibt's eine Lösung? Außerdem sehe ich im Firefox kaum den mit der Maus markierten Bereich - kann man das ändern???

    Viele Grüße

  • Hallo Guitar,
    ich habe die Standard-Installation von Firefox 1.0 und habe mal testweise eine "normale" HTML-Tabelle aus einer Site markiert, in den Zwischenspeicher geladen und in Excel eingefügt -> so wie es sein soll.

    Es sollte natürlich eine HTML-Tabelle in der Site sein, mit "grafischen" Tabellen wird es wohl nicht klappen.

    Schönes Wochenende noch!

    Einen Tropfen Glück möchte ich haben - oder ein Fass Verstand. (Menander)

  • @ guitar 1991

    Habe Dein Vorhaben getestet. Mit Excel klappte die Übernahme einer Teiltabelle im html-Code nicht: alles landete in einer Spalte.
    Anders verlief der Test bei Star Office (identisch= Open Office), das ich bevorzuge. Der markierte Tabellenausschnitt wurde Zellengerecht und korrekt übernommen.

    ----- Senfende -----

    Avatar: me 1949, Strande