• Leider wurde das Add-on "Tabgruppen" deaktiviert.

Gibt es für dieses für mich sehr hilfreiche und auch wichtige Ad-on eine Alternative, die im Firefox 57 läuft? Es sollte einfach und unklompliziert und auch in deutsch sein.

Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.

• Vielen Dank miku 23,

ich galube, das ist nicht so geeignet.

Vielleich erläutere ich kurz um was es geht, vielleicht weiß jemand eine Lösung.

Ich hatte verschiedene Tabgruppen, z.B. "Presseschau". In dieser Gruppe öffnete ich jeden morgen 87 Tabs, die ich in einem Lesezeichenordner gespeichert habe. Das geniale war, dass ich zwischendurch in einer anderen Tabgruppe andere Tabs öffnen und bearbeiten konnte. Alles war übersichtlich und schön getrennt. So konnte ich die Tabs der Gruppe "Presseschau" nach und nach abarbeiten und schließen. Danach war die Gruppe wieder leer bis zum nächsten Morgen. Alle Anderen Arbeiten konnte ich in den anderen Gruppen abarbeiten.

Der Vorteil war, dass die Tabs in den einzelnen gruppen übersichtlich waren und nicht eine ellenlange Tableiste auf der linken Seite ( ich benutze Tree Style Tab) einen dien Überblick verlieren ließ.

Ob ich das so mit dem Container-Add-on machen kann ist mir nicht klar.

Hat jemand einen Vorschlag?

Vieeeeelen Dank....

• Eine extra Erweiterung braucht man dafür eigentlich nicht. Erstelle dir doch einfach einen Ordner in der Lesezeichensymbolleiste mit den gewünschten Tabs als Lesezeichen und lass dann alle Lesezeichen des Ordners auf einmal öffnen per Rechtsklick.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Auf der Addons Seite werden nur WE angezeigt wenn du mit FF57 suchst.

Ich suche aber mit v56. Und auf der Seite habe ich nichts dazu gefunden. Da steht nur Experimentell. :roll:

Funktion: schau's dir halt an und probier es. Ich werde mir nicht extra für dich das Addon installieren.

Na, dann hoffe ich mal, dass nicht nur Du meine Frage liest. :lol: Ausprobieren ist leider kein guter Rat, denn wenn es nicht klappt, sind meine Tabgruppen weg. Und da ich nicht herausfinden konnte wo sie (unter Kubuntu Linux) gespeichert sind, kann ich sie nicht einmal vorher sichern. :traurig:

• Kappe aber die Verbindung zum Internet, wenn du ein neues Profil erstellt.
    Dann im neuen Profil das automatische Update deaktivieren.
    Dann wieder Internet verbinden.

Ich habe mit diesen Tabguppen-Add-Ons noch nicht gearbeitet, doch kann ich mir vorstellen, dass sie hilfreich sind.
    Ist es möglich, diesen Add-Ons verschiedene Lesezeichenordner als Tabgruppen zuzuweisen?

• Nur wegen nicht mehr funktionierenden Erweiterungen auf einer alten Browserversion zu verharren ist unprofessionell!
    Dies aber auch noch zu empfehlen ist blödsinnig und fahrlässig! :grr:
    Wie man an der empfohlenen TabGruppen-Erweiterung sieht, wird von den Entwicklern ständig daran gearbeitet, Webextensions für jeden Zweck zur Verfügung zu stellen...
    Mir graut schon vor den vielen Hilferufen, wenn die Quantumverweigerer plötzlich mit Ad- oder gar Malwareproblemen zu kämpfen haben und dann hier aufschlagen und dies wieder auf den bösen Browser schieben.

• Der Fragesteller nutzt FF56. Deswegen der Hinweis, damit ihm das neue Profil nicht alles zerstört und er dann wechseln kann wenn er möchte und nicht den Wechsel sofort aufgezwungen bekommt.