Gibts ne Alternative zu Status4Evar im Quantum? Ich brauch ein Quantum Trost irgendwie.
Eine einfache Alternative zu CS Lite such ich auch noch. Classic Theme Restorer vermisse ich am meisten. :?
Gibts ne Alternative zu Status4Evar im Quantum? Ich brauch ein Quantum Trost irgendwie.
Eine einfache Alternative zu CS Lite such ich auch noch. Classic Theme Restorer vermisse ich am meisten. :?
Statusleiste geht per Code - siehe diesen Thread.
Classic Theme Restorer wird es definitiv nicht als Webextension geben. Aber wenn Du uns erzählst welche der gefühlt 100.000 Features dieser Erweiterung Du brauchst kann vielleicht jemand Dir helfen.
Ich bin von CS Lite auf Cookie AutoDelete umgestiegen https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…src=userprofile
Wenn man die Ersteinrichtung geschafft hat nimmt man es fast nicht mehr war.
Statusleiste geht per Code - siehe diesen Thread.
Oha: 5 Seiten. 62 Beiträge...
Könntest Du nicht bitte kurz den relevanten Code hier posten? Natürlich nur, wenn Du ihn ohne größeren Aufwand parat hast, ansonsten kämpfe ich mich durch den Fred.
Grüße Lionsson
(function() {
if (location != 'chrome://browser/content/browser.xul')
return;
var tb = document.createElement('toolbar');
tb.id = 'new-toolbar';
tb.setAttribute('customizable', true);
tb.setAttribute('mode', 'icons');
var vbox = document.createElement('vbox');
document.getElementById('navigator-toolbox').parentNode.insertBefore(
vbox, document.getElementById('browser-bottombox'));
vbox.appendChild(tb);
CustomizableUI.registerArea('new-toolbar', {legacy: true});
})();
Alles anzeigen
Vielen Dank! Aber: keine Statusleiste.
GL
[attachment=0]Screenshot (90).png[/attachment]
Leider nicht so bei mir. Keine Statusleiste. Muss ich die noch aktivieren?
GL
Nein.
Prüf das bitte bei dir noch mal nach, das muss funktionieren.
Stimmt die Dateiendung...uc.js?
Leider nicht so bei mir. Keine Statusleiste. Muss ich die noch aktivieren?
GL
Die untere Leiste habe ich am Anfang auch übersehen, versuche im Anpassfenster einmal ein Symbol nach unten zu verschieben.
Gruß EDV Oldi
Prüf das bitte bei dir noch mal nach, das muss funktionieren.
Stimmt die Dateiendung...uc.js?
userChrome.css
Aber das hatte doch gestern Abend auch gefunzt. Oder war das ein anderer Vorgang?
GL
Die untere Leiste habe ich am Anfang auch übersehen, versuche im Anpassfenster einmal ein Symbol nach unten zu verschieben.
Funzt leider nicht.
GL
userChrome.css
Das ist kein Code gewesen sondern ein Script, und das hat in der Datei nichts zu suchen :wink:
Nutzt du noch keine weiteren Scripte?
Nein: goant. Wie gestern schon woanders erwähnt: Bislang ausschließlich AddOns.
Mit Scripten bin ich nicht vertraut, ist dann bei mir vielleicht doch eher etwas für die kommende Woche.
GL
Ok, dann lösch das bitte wieder in der userChrome.css Datei.
Hab' schon. L
Glücklicherweise ist anscheinend durch meinen Falscheintrag in die userChrome.css nix kaputt gegangen...
Ich habe nun eine Datei Statusbar.js mit dem Code aus #5 erstellt und im Unterordner Chrome in meinem Profilordner gespeichert.
Es gibt einen Effekt, aber leider nicht den gewünschten:
es entsteht eine hellblaue Fläche, die den Fuchs von unten her zu etwa 95% belegt. Also in etwa so, als wäre die Statusleiste nicht nur einen knappen Zentimeter hoch, sondern 30. Ungefähr.
Per "Anpassen" lässt sich in dieser Fläche allerdings kein Button ablegen.
GL
.. und im Unterordner Chrome in meinem Profilordner gespeichert.
Alle Unterordner im Profilordner sind klein zu benennen..
[attachment=0]Unbenannt.PNG[/attachment]
Ich bitte, mir meine Nachlässigkeit nachzusehen. Der Ordner lautet "chrome" und nicht wie oben von mir falsch genannt "Chrome". Alles gut also soweit.
Im Übrigen habe ich in meinem Profilordner noch nie selbst einen Unterordner angelegt. Allerdings sind dort einige Ordner mit großem Anfangsbuchstaben: "Calendar", "Adguard", "ScrapBook" und einige wenige weitere.
GL
Ein Fauxpax meinerseits.. diese großgeschriebenen Ordner in "chrome" werden/wurden von installierten Erweiterungen angelegt... wobei mindestens Scrapbook nicht mehr in 57.0 funktioniert, was den Schluss zulässt, das du mit einem alten Profil, in dem noch alte Addons Wirkung erzielen könnten, unterwegs bist... dies kann ungeahnt Fehlerquellen mit sich bringen.
Mein Vorschlag... bereinige dein Profil.