Hab jetzt wieder 56.0.2 . . . und ALLES ist gut! :klasse:
Update rückgängig machen
-
fftoom -
15. November 2017 um 15:48 -
Erledigt
-
-
Hab jetzt wieder 56.0.2 . . . und ALLES ist gut! :klasse:
Karsten_ ja scheint so das viele auf 56 zurückgehen aber ich glaube das is keine Dauerlösung, für mich als FF-supporter von Anfang an ist auch der wechsel zu Chrome fast ein Tabu, wobei Chrome im mom wohl leider die Nase vorn hat und ich befürchte auf lange Sicht wohl für uns alle kein Weg dran vorbei führt :traurig: .
Hoffe immernoch das ein Experte zumindest für mein Prob. eine Lösung findet, habe jedenfalls noch nicht aufgegeben. -
Leider kann ich Deinen Text komplett unterstreichen, er könnte von mir sein. 56 ist jetzt mein Behelf, ist ja auch noch nicht wirklich veraltet.
Gucke mir die weitere Entwicklung an, entweder tut sich was oder ich schaue mal auf Chrome. Aber so wie jetzt kommt 57 nicht in Frage. -
Was ich jetzt gerade nicht verstehe fftoom ist, wie du zu diesem schwarzen Hintergrund um das Video kommst? Hast du das für den Screenshot einfach eingeschwärzt oder bist du da in irgend einem komischen Vollbildmodus unterwegs? Abhängig von deiner Antwort kann ich mich dann mal auf die Suche machen nach einer Lösung.
Deine Lösung sollte ein userContent.js oder userContent.css beinhalten, den richtigen Code zu schreiben ist dann nochmals was anderes.
-
Leider kann ich Deinen Text komplett unterstreichen, er könnte von mir sein. 56 ist jetzt mein Behelf, ist ja auch noch nicht wirklich veraltet.Doch, wirklich. Firefox 56 hat Sicherheitslücken, die in Firefox 57 behoben worden und seit dem 14. November für die ganze Welt bekannt sind.
-
Na danke, dann muß ich mir also Chrom anschauen, ob mir der gefällt . . . hatte mich bisher geweigert.
Manchmal denke ich, so langsam kann mich das Internet mal . . . aber man hat sich dran gewöhnt.
-
Und in Chrome hast Du dann alle Erweiterungen und alle Features die Du in Fx 57 vermisst?
-
Ich habe noch keine Ahnung von Chrome!
-
Dann lass mich das beantworten: nein, hast du nicht. Die Architektur von Firefox ist an die von Chrome angelehnt und Chrome hat sogar einige coole Erweiterungs-APIs nicht, die Firefox aber hat.
-
Naja, so langsam habe ich ja keine "coole Erweiterungen" mehr . . . früher hatte ich mal ganz viele, aber mit jedem "Der beste Firefox überhaupt"-Update, sind die nach und nach auf der Strecke geblieben. Daher macht mir das auch immer weniger Spaß . . . werde dann also nun drauf hoffen, daß niemend bei mir "einbricht".
-
Du bist ganz schön mutig. Aber ich weiß nicht, ob das in dem Fall etwas ist, worauf ich stolz wäre, denn das ist falscher Mut. Wo Sicherheitslücken vorhanden sind, werden sie häufig auch ausgenutzt, denn Angreifer suchen gezielt nach bekannten Sicherheitslücken.
-
Du bist ganz schön mutig.
Vielleicht auch blöd!Aber mit dem neuen -altbackenen- Design kann ich mich beim besten Willen nicht anfreunden.
Tab's gehören -für mich- nunmal nach unten . . . dies eckige Karteikartenformat ist nichts für mich . . . bei Thunderbird kann ich da noch mit leben (ist auch wenigstens abgerundet), aber da ist auch die Nutzung eine andere.
Sollte bei 57 "Tab Mix Plus" und "Classic Theme Restorer" wieder Einzug erhalten und ich meine Add-on Leiste wieder übernehmen können, aktualisiere ich gerne wieder . . . mit der Langsamkeit kann ich verm. leben.
Werde meine Internetnutzung halt noch mehr einschränken.
-
Sollte bei 57 "Tab Mix Plus" und "Classic Theme Restorer" wieder Einzug erhalten
Werden sie zu 99,9% nicht, zumindest nicht mit allen Funktionen.
aktualisiere ich gerne wieder .
Dann lass es doch bleiben, interessiert hier letztlich niemanden. :roll:
Es ist dein PC, dein Sicherheitsrisiko. -
Sollte bei 57 "Tab Mix Plus" und "Classic Theme Restorer" wieder Einzug erhaltenDie Erweiterung Classic Theme Restorer wird es definitiv nicht für Firefox 57 geben (Quelle).
Aber vielleicht kann dieses helfen:
Classic features and ui tweaks available for Firefox 57+
'Classic' css tweaks for Firefox 57+ v1.2.9Beides vom Entwickler von CTR.
-
Aber mit dem neuen -altbackenen- Design kann ich mich beim besten Willen nicht anfreunden.
Ich habe schon so viele Meinungen zu Firefox 57 gelesen, aber mit dieser Aussage hast du ein Alleinstellungsmerkmal. Man muss das neue Design ja nicht mögen, aber die Beschreibung "altbacken" trifft wirklich gar nicht zu. Das Design trifft definitiv den heutigen Zeitgeist - auch wenn es natürlich für den Einzelnen eine Geschmacksfrage bleibt.
Tab's gehören -für mich- nunmal nach unten . . .
Die Anfrage gab es schon häufiger hier im Forum und konnte bisher immer gelöst werden. Ich denke mal, dass dem immer noch so ist.
dies eckige Karteikartenformat ist nichts für mich . . . bei Thunderbird kann ich da noch mit leben (ist auch wenigstens abgerundet), aber da ist auch die Nutzung eine andere.
Im nächsten Feature-Update von Thunderbird sind die Tabs genauso eckig wie in Firefox 57.
Sollte bei 57 "Tab Mix Plus" und "Classic Theme Restorer" wieder Einzug erhalten und ich meine Add-on Leiste wieder übernehmen können, aktualisiere ich gerne wieder . . . mit der Langsamkeit kann ich verm. leben.
Vollkommen ausgeschlossen, was die Erweiterungen als Ganzes betrifft, einzelne Features hingegen lassen sich einige auch in Firefox 57 umsetzen. Dazu musst du schreiben, was du von diesen Erweiterungen brauchst.
-
Dann lass es doch bleiben, interessiert hier letztlich niemanden. :roll:
Ok, Danke für diese Antwort! -
Gerne doch.
-
Ich bin angepisst 98% aller erweiterungen funktionieren nicht mehr!
Das heist Backup und löschen?!
Das wäre das Worst Case cenario! -
Nach 488 Beiträgen vor diesem weißt du noch nicht, wie man in diesem Forum Anfragen stellt? Wo sind deine Erweiterungen aufgelistet?
-
hier:
Sry bin am rotieren weil überall gibts stress im momment. :grr: -