Der Nutzer waterholic hat bereits einen Thread dazu
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=122677
Update rückgängig machen
-
fftoom -
15. November 2017 um 15:48 -
Erledigt
-
-
Eine Antwort auf die Frage, wie man das Update rückgängig machen kann, gab es aber noch nicht, oder? Wo findet man die alte Installationsdatei? How to ... bitte auch für Internet-Blondinen verständlich???
Ich vermisse nämlich ausgesprochen schmerzlich das Add-on "Session manager". Damit arbeite ich viel, weil ich viel im Netz wissenschaftlich recherchiere und dann meinen Arbeitsstand jeweils im Session manager gespeichert habe - ich konnte dann am nächsten Tag nahtlos da weitermachen, wo ich nachts um zwei aufgehört hatte.Daß der neue Firefox schneller sei, kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil.
So, und nun kippt die Dreckkübel über mir altmodischen Tussi aus. Feudel liegt bereit. Hauptsache, ich weiß am Ende, wie ich wieder zur Vorgängerversion komme.
Lösungen gibts hier im Thread noch keine - aber ich gebe nicht auf :klasse: -
fftoom
Wenn Du den HTML5-Player nutzt, mußt Du einfach nur in Kinomodus schalten und das Bild ist mittig. -
im Kinomodus verändert sich die Playergrösse. Wie bereits in vorigen Post gesagt soll die Grösse gleich bleiben, dafür ist doch das Plugin.
-
.. ich konnte dann am nächsten Tag nahtlos da weitermachen, wo ich nachts um zwei aufgehört hatte.Vorschlag: Speichere alle Tabs als Lesezeichen in einen eigenem Lesezeichen-Ordner und starte am nächsten Tag damit, das du alle Lesezeichen/Tabs in diesem Ordner mit Rechtsklick wieder lädst. Dann hast du deine Sitzung wieder zusammen... oder aber ändere in den Einstellungen...
[attachment=0]Unbenannt.PNG[/attachment]
Wenn du eine alte Installationsdatei nicht selber finden kannst, werde ich dir erst recht keinen Weg dahin zeigen.
Offensichtlich überseht ihr die Konsequenzen nicht.. -
Angesichts der Tatsache, daß bei mir durch die Deaktivierung des Add-ons Monate von Arbeit im elektronischen Orkus verschwunden sind, empfinde ich diese Antwort als verdammt arrogant.
Und tschüß. -
ja, dann tschüß.. ich weiss jetzt nicht, wo ich arrogant war... ich hätte auch anders.. aber gut.. :?
-
Vorschlag: Speichere alle Tabs als Lesezeichen in einen eigenem Lesezeichen-Ordner und starte am nächsten Tag damit, das du alle Lesezeichen/Tabs in diesem Ordner mit Rechtsklick wieder lädst. Dann hast du deine Sitzung wieder zusammen... oder aber ändere in den Einstellungen...
Unbenannt.PNG
Wenn du eine alte Installationsdatei nicht selber finden kannst, werde ich dir erst recht keinen Weg dahin zeigen.
Offensichtlich überseht ihr die Konsequenzen nicht..
Ist es damit Offiziell das selbst die Admins empfehlen zurück auf 56 , weil die Probleme in 57 einfach von keinem lösbar sind?
Oder besteht doch noch Hoffnung das jemand kommt und Lösungen anbietet? -
damit Offiziell das selbst die Admins empfehlen zurück auf 56
Wie kommst du denn auf diese Idee :-?? -
ja, dann tschüß.. ich weiss jetzt nicht, wo ich arrogant war... ich hätte auch anders.. aber gut.. :?Das war die Antwort auf "2002Andreas", den ich wirklich also sehr arrogant empfinde. Die Anzeige hatte sich aus irgendeinem Grund nicht aktualisiert, Deinen Beitrag hatte ich noch gar nicht gesehen.
Ja, AB JETZT kann ich mir eine andere Vorgehensweise überlegen - aber all die Monate Arbeit, die in meinen Session Manager-Listen stecken ... weg. -
den ich wirklich also sehr arrogant empfinde
Weil ich hoffe das dir niemand eine alte Version gibt :-??Was erwartest du in einem Hilfe Forum.
Du kannst dir natürlich die Zeit nehmen und per Suchmaschine deiner Wahl danach suchen, dass wäre dann Deine Entscheidung.
-
@ fftoom: Bist noch bei Trost? Welche Admins empfehlen das?
Nochmal... Nutze Firefox 57.0 ohne Erweiterungen in einem neuen Profil und du hast keine Probleme, wenn dein Rechner in Ordnung ist.. Das installierte Addons alten Typs nicht mehr funktionieren sind keine Probleme sondern Tatsachen... -
Ist es damit Offiziell das selbst die Admins empfehlen zurück auf 56 , weil die Probleme in 57 einfach von keinem lösbar sind?
Andreas hat ja schon gefragt, wie du darauf kommst. Aber um es noch einmal deutlich zu machen: Um Himmels Willen, nein! Das wird seitens Administration und Moderation dieses Forums auf gar keinen Fall empfohlen, ganz im Gegenteil. Davor warnen wir ausdrücklich, aus Sicherheitsgründen.
-
Für die Leute mit dem gleichen Prob wie ich, der Addon Ersteller hat mir in Facebook geantwortet und gesagt das zwar technisch ein update auf 57 möglich ist, er es aber nicht machen wird.
Somit bleibt wohl nur der umweg über das Addon "Enhancer für YouTube" mit Eigenes Script
[Blockierte Grafik: https://image.prntscr.com/image/7Xr9EvxaSYmEA5zF1CchmA.png]
Gibt es denn gar niemanden der sich da etwas auskennt? -
..aber all die Monate Arbeit, die in meinen Session Manager-Listen stecken ... weg.Wie stelle ich mir das konkret vor, was für Sitzungslisten? Wie können da Arbeiten drin stecken, nach meinem Verständnis handelt es sich doch um Lesezeichen, diese kann man doch aufrufen.. Bitte kläre mich auf!
-
Das installierte Addons alten Typs nicht mehr funktionieren sind keine Probleme sondern Tatsachen...
Für mich ist das schon ein Probleme :cry: -
Zitat
@ Boy 2006 -- stimmt! Down them all vermisse ich auch schmerzlich.
jo mir fehlt am meisten BBCode wo ich meine eigenen Codes drinnen hatte und dort hat alles 1A funktioniert.
Genauso wie der Session Mananger den ich DRINGEND brauche. :grr:
Von Imacros reden wir mal nicht da habe ich mir den alten FF "gebackupt". -
fehlt am meisten BBCode
Meinst du so etwas? -
"Listen" ist kein guter Ausdruck, aber ich hab grad keinen besseren.
Boersenfeger, ich habe beim Arbeiten in verschiedenen Fenstern Tabs (teilweise viele in einem Fenster) offen zu einem Thema, recherchiere kreuz und quer, verfolge Links und Literaturhinweise. Idealerweise finden sich dann in einem Fenster alle Tabs zu einem Aspekt des Themas. Also - konstruiertes Beispiel - alles zu Mehltau an Rosen in einem Fenster, alles zu Mehltau an Hibiskus in einem anderen, alle Treffer aus Bibliothekskatalogen im nächsten etc. pp.
Bevor mir die Augen zufielen, habe ich dann mit einem Mausklick diese Session genauso gespeichert, wie sie war, und anderentags exakt da weiterarbeiten können (also alle Tabs in jedem Fenster wieder offen), wo ich nächtens die Waffen gestreckt hatte.So müßte ich nun offensichtlich manuell für jedes Fenster einen Ordner im Lesezeichen-Dingens anlegen und manuell für jeden Tab dort ein Lesezeichen anlegen - oder? Na, danke schön.
-
So müßte ich nun offensichtlich manuell für jedes Fenster einen Ordner im Lesezeichen-Dingens anlegen und manuell für jeden Tab dort ein Lesezeichen anlegen - oder? Na, danke schön.Welcher andere Browser leistet das von dir Gewünschte?
Ich kann es doch nicht ändern... ggf. gibt es ja einen Sitzungsmanager für Firefox 57.0, nur ist mir keiner bekannt, da ich keinen benötige..
Ich hatte auch noch einen anderen Tipp gegeben, der wesentlich einfacher ist.. vielleicht schaust du noch mal in Beitrag 65.. -