Firefox ignoriert default Mail-Einstellungen unter W2k?

• Hallo zusammen,
    ich arbeite (gezwungenermaßen) mit W2K SP 2.
    Mozilla ist default Mail-Anwendung und default Browser, da ich Firefox derzeit noch intensiver austesten will.
    Er überzeugt mich immer mehr, obgleich ... Mozilla löst das Problem der Öffnung von vielen (>25) Tabs besser als Firefox, aber das ist nicht das Problem.

Beschreibung:
    Wenn ich einen "mailto:"- Link anclicke, öffnet sich das von mir nicht genutzte, niemals eingerichtete, und verachtete, Outlook Express.

M$IE kann ich nicht deinstallieren - Outlook allein entfernen vielleicht, aber wie wird Firefox dann reagieren? Also:

Kann ich die Reaktion von Firefox umstellen? Die, zugegebenerweise kurze Suche im Forum nach "default mail", 1000 Ergebnisse brachte leider nicht die gewünschten Ergebnisse. :(

Viele Grüße

DyWeP

--
    immer, wenn Du denkst, es geht nicht mehr,
    kommt vom Ende des Tunnels 'ne Lokomotive her...

• Mozilla Mail registriert sich nicht korrekt als Standard Mailprogramm.

Das ganze kann man ändern indem man in der Systemsteuerung Ordernoptionen aufruft. Dann den Reiter Dateizuordnungen aufrufen und dort den Eintrag "URL:mailto" anwählst.
    Dann auf Erweitert klicken und beim Eintrag open mit Bearbeiten folgendes bei Anwendung für diesen Vorgang folgendes eintragen:

Code
    "C:Programme\mozilla.org\Mozilla\mozilla.exe" -compose %1

und den Hacken vor DDE verwenden entfernen.
    Das sollte es dann eigentlich gewesen sein.

• Zitat von Claw

Mozilla Mail registriert sich nicht korrekt als Standard Mailprogramm.

Dann liegt es ja Gott sei Dank nicht an FF :)
    Dachte schon, ich hätte was übersehen!

Dankeschön für die schnelle Antwort!

4 Adventssonntägliche Grüße!

DyWeP

--
    immer, wenn Du denkst, es geht nicht mehr,
    kommt vom Ende des Tunnels 'ne Lokomotive her...