Hallo zusammen,
da ich mit Erscheinen der Version 57 meine "Liebe" zum Firefox wiederentdeckt hatte und gerne zum Testen eine Version neben der offiziellen nutzen würde, hätte ich eine Frage an die Runde hier; wenn man eine portable Version von "PortableApps" auch auf SSD installiert, ist die Performance dann mit der "normal" installierten Version vergleichbar?
Firefox Portable Version - Performance
-
Dr. Ames -
16. November 2017 um 17:04 -
Erledigt
-
-
Eine portable Version wird nicht installiert :wink:
Niemals unter Programme: C\\ sondern immer in einem eigenen Ordner entpacken.
Und ja, die sind identisch.
-
Hallo,
danke für die Antwort - das mit dem "Installieren" war natürlich nur volkstümlich ausgedrückt :shock: -
nur volkstümlich ausgedrückt
Mag sein, aber es gibt bestimmt user auf dieser Welt die das nicht wissen, aber den Beitrag lesen :wink: -
O.K. - ich gebe mich geschlagen und gelobe Besserung.
-
Zitat
... ist die Performance dann mit der "normal" installierten Version vergleichbar?
... definitiv ja. Benutze zu Testzwecken mehrere FF Versionen und kann keinen Unterschied feststellen.
Hier als Beispiel von mir[attachment=0]screenshot.1.jpeg[/attachment]
-
Hallo, danke für diesen Hinweis; ich vermute, dass ich auch das Profil der installierten Hauptversion in den Profilpfad er Portable-Apps Version kopieren kann (bei gleichem Versionsstand)?
-
Hallo, danke für diesen Hinweis; ich vermute, dass ich auch das Profil der installierten Hauptversion in den Profilpfad er Portable-Apps Version kopieren kann (bei gleichem Versionsstand)?
... ja das kannst du, aber nur den Inhalt des Ordners xxxxxx.default aus C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles
Mache es ebenso damit alle portablen FF gleich aussehen. -
Noch einmal danke - dann werde ich das gleich mal testen; ist ja eigentlich eine schöne Möglichkeit neue Add-Ons oder andere Dinge "gefahrlos" und reversibel zu testen.