hallo
den cih heute starte, udn einfach so updatet er oder so, meine Güte sieht der schlecht aus für mich, nicht so gut muß ich sagen.
der alte war wirklich gut und das neue Design, wi kann man das rückgängig machen
der neue Firefox
-
Herman4 -
17. November 2017 um 07:17 -
Erledigt
-
-
An dem neuen Firefox wirst du dich gewöhnen müssen. Für die nicht mehr funktionierenden AddOns gibt es oft neue WE. Du muss uns nur sagen was du möchtest oder fehlt.
Zurück zum FF 56 ist wegen den Sicherheitsrisiko eine schlecht Idee und kann von mir (uns) nicht befürwortet werden. -
Als Alternative für 'NoScript' könntest du 'uMatrix' ausprobieren - wird auch von Mozilla als Option angeboten, wenn du unter 'about:addons' .... linke Spalte ganz unten auf 'Erweiterungen alten...' klickst.
Da sollten dir alle 'alten' Add-ons angezeigt werden und ein Button sein, der in etwa 'Ersatz finden' heißt.
Und zu 'uMatrix' kannst du dir auch schon mal bei YouTube' ein nettes Einführungsvideo anschauen... ist zwar gedacht für Chrome, aber bei FF funktioniert das genau so.
https://www.youtube.com/watch?v=af0tUR0GZUI -
Ich persönlich teile diese Einschätzung mit Mozilla nicht, uMatrix richtet sich nochmals deutlicher an Power-User als es NoScript bereits tut.
-
Ich weiß nicht, was es da nicht zu teilen gibt, uMatrix ist eine klare Alternative zu NoScript. Beide Erweiterungen erfüllen den genau gleichen Zweck. Und an "Power-User" richten sich sowieso beide Erweiterungen, solche Erweiterungen sind absolut nichts für den Otto-Normalnutzer, der nur surfen und sich keine Gedanken machen will. Also auch von diesem Aspekt her gibt es keinen Unterschied. Dass die beiden User Interfaces anders aussehen und funktionieren, vielleicht das eine etwas schwieriger ist als das andere, macht eine Alternative nicht zur Nicht-Alternative. Das ist letztlich auch nur eine Geschmacksfrage.
Allerdings kommt die NoScript-WebExtensions ja eh schon sehr bald.
-
Hallo, Sören!
Ist das sicher, dass NoScript bald wieder kommt? Weißt Du zufällig auch, wann das sein könnte?
-
NoScript gibt es bereits als WebExtension.
-
Ist schon da. Siehe https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noscript/
-
Öhm, dass es da ist, weiß ich. Nur funktioniert es für mich nicht so, wie ich es erhofft habe. Manchmal ist nämlich nix mit Speichern.
-
Dafür gibt es schon einen Thread unter Erweiterungen:
Wenn du selber Fragen hast, erstell dort bitte einen eigenen Thread, danke.
-
Danke für den Link. Ich gucks mir mal an.