Das klingt gut,aber in FF 59 klappt die Implementierung nicht mehr oder?
Firefox Speichert Lautstärke in Windows nicht mehr.
-
The Knight -
17. November 2017 um 08:22 -
Erledigt
-
-
Bislang wurde um keine Genehmigung gebeten, diese Änderung in die Beta-Version von Firefox 59 zu implementieren. Ich kann nicht beurteilen, ob das eine Änderung ist, für die das grundsätzlich eine Option ist. Das ist vor allem immer eine Risiko-Abwägung. Und man ist ja auch schon bei acht Beta-Versionen, also bei über der Hälfte. Also wenn das noch in Firefox 59 behoben werden soll, dann wird das ganz sicher in den nächsten Tagen klar sein, weil es sonst definitiv zu spät dafür ist. Stand jetzt ist nur Firefox 60 klar.
-
JUHU. die 60 beta machts richtig!
-
Nach Installation der Version 60 bei mir (Windows 7, SP 1, 32 Bit) leider noch immer das Problem.
Gibt es weitere Betroffene? -
Ja, ich. Jetzt sind wir schon zu zweit
-
Dieser Thread wurde nicht aktualisiert, vermutlich weil es damals mehrere Threads dazu gab und in irgendeinem anderen Thread muss es stehen, weil ich es irgendwo mal geschrieben habe. Aber es existiert kein vollständiger Fix. Was in Firefox 60 behoben wurde, ist, dass nicht länger beliebig viele Lautstärke-Regler erscheinen können. Es kann aber immer noch mehr als ein Regler sein.
-
Danke für die Antworten.
Jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht an meiner Firefox Konfiguration oder dem veralteten Betriebssystem liegt.Grüße
-
BTW: Windows 7 ist nicht per se veraltet. Nur wenn du es nicht aktuell hältst... bis Januar 2020 werden die Professional und Enterprise Editionen noch aktualisiert..
-
Windows 7 ist nicht per se veraltet. Nur wenn du es nicht aktuell hältst...
Hallokorrekt.
bis Januar 2020 werden die Professional und Enterprise Editionen noch aktualisiert..
Dieses Supportende ist nicht auf diese beiden Versionen beschränkt, sondern gilt z.B. auch für Home Premium.Informationsblatt zum Lebenszyklus von Windows
Gruß Ingo
-
:klasse:
-
Die Fehlfunktion tritt anscheinend nur noch dann auf, wenn mehrere Profile vorhanden sind.
Salve
-
Das bezweifle ich. Ob mehrere Profile vorhanden sind oder nicht, wirkt sich nicht auf die Funktionsweise eines einzelnen Profils auf. Und es ist ja bekannt, dass die Problematik mit der Multiprozess-Architektur zusammenhängt.
-
Gut, dann formuliere ich das mal anders.
Nach Update auf Version 61 bleibt beim Firefox mit einem Profilordner die individuell eingestellte Lautstärke auch nach einem Neustart erhalten. Auf einem anderen System hat Firefox zwei Profilordner. Dort ist nach Neustart die Lautstärke des Browsers immer auf Systemniveau. -