Danke. Wieder Futter für meine user.js
FF57: Adressleiste "bereinigen"
-
-
-
Freut mich...gerne doch
-
Kann man die Seitenauflistung komplett abschalten.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/171123/yjvyno4j.png]
-
Nur keine Suchvorschläge oder was genau meinst du damit?
Ansonsten hier deaktivieren.
about:preferences#search
-
ich wollte sagen, wenn ich eine internetadresse in die Adressleiste eintippe zeigt er mir Vorschläge, das möchte ich gerne komplett abschalten.
-
Das ist doch schon eine uralte Einstellung im Firefox.
Einfach mal selber in den Einstellungen nachsehen, dafür sind sie gedacht:
about:preferences#privacy
und da unter:
Adressleiste
Und da die Haken entfernen.
-
Danke, aber kann man das da deaktivieren?
[Blockierte Grafik: http://picsee.net/upload/2017-11-23/ddce33d00dc3.jpg]
-
Hatte ich dir doch in Beitrag Nr. 45 schon geschrieben.
about:preferences#search
und den Haken entfernen für Suchvorschläge.
-
andreas: Der Screenshot zeigt aber keine Suchvorschläge. Suchvorschläge sind Vorschläge, die z.B. Google macht, noch während du einen Begriff in die Adressleiste eingibst. (Beitrag #46 hätte ich zugegebenermaßen auch so verstanden)
-
Hallo Sören..
ich habe es so verstanden das diese Leiste gar nicht angezeigt wird.
Und das funktioniert mit meinen Hinweisen. -
Jetzt habe ich es kapiert, danke.
[Blockierte Grafik: http://picsee.net/upload/2017-11-23/b09f603d92c2.jpg]
-
Die Leiste mit den Suchmaschinen in der Adressleiste ist nicht an die Option mit den Suchvorschlägen gebunden, sondern an browser.urlbar.oneOffSearches in about:config, das muss auf false gesetzt werden, damit die Leiste verschwindet.
-
:-??
Hier erscheint sie nicht, auch ohne config Änderung.
[attachment=0]Screenshot (157).png[/attachment]
-
Ich habe nur hier auch den Haken entfernt.
[attachment=0]Screenshot (158).png[/attachment]
-
Gibt man in der Adressleiste dann doch einen Begriff ein, sucht auch da Firefox anhand Google.com und nimmt da anscheinend das erstbeste Suchergebnis und zeigt es an. Das FF in der Adressleiste sucht, kann man dies auch komplett abschalten?
-
andreas: Gut, bei euch wirken vermutlich irgendwelche der CSS-Schnipsel aus diesem Thread, die habe ich nicht berücksichtigt. Aber in einem frischen Profil besteht kein Zusammenhang zwischen der Einstellung und dieser Leiste, weil die Symbole der Suchmaschinen keine Suchvorschläge sind. Siehe mein Screenshot: die Suchvorschläge sind die letzten vier Ergebnisse mit der Lupe vorne dran, die kommen in dem Fall direkt von Google, nicht aus der Chronik. Ein Entfernen des Hakens in den Einstellungen entfernt normalerweise nur diese vier Ergebnisse. Nicht die Suchmaschinen-Symbole darunter.
-
Gibt man in der Adressleiste dann doch einen Begriff ein, sucht auch da Firefox anhand Google.com und nimmt da anscheinend das erstbeste Suchergebnis und zeigt es an. Das FF in der Adressleiste sucht, kann man dies auch komplett abschalten?Dafür ist die von Andreas gezeigte Einstellung verantwortlich (Beitrag #55).
Nachtrag: beziehungsweise, vielleicht habe ich den Beitrag falsch verstanden. Meinst du denn die Vorschläge, die dann in der Adressleiste erscheinen, oder die Ergebnis-Seite, die geöffnet wird, wenn man dann Enter drückt?
-
irgendwelche der CSS-Schnipsel
Neues Profil[attachment=0]Screenshot (160).png[/attachment]
-
Gleiche Eingabe wie vorher ohne irgendwelche Anpassungen und den Haken bei der Checkbox entfernt. Da das ja auch überhaupt nichts mit den Suchvorschlägen zu tun hat, ist mein Ergebnis eigentlich das erwartete.
-