Wecker?

• Hallo,

ich suche einen ganz schlichten, normalen Browser-Wecker. Benutzt ihr einen, wenn ja, welchen?
    Die Extension-Suche brachte bei "alarm clock" kaum was Verwertbares:
    - Das erste Ergebnis "Music Alarm Clock" hat bloß 21 Nutzer, kein Rating und der Autor "dan1234undnocheinpaarmehrZahlen" hat nichtmal seine Herkunft angegeben.
    - Eine "Tomato Clock" brauch ich nicht.
    - "Alarms and Clock" funktioniert zwar, aber nach Installation bekommt man beim Öffnen eines neuen Tabs nicht mehr die FF Such- und Lesevorschläge, sd. nur noch die Clock angezeigt, und der Weckerton ist extrem blöd.
    - dann gibt es ein paar Uhren ohne Alarm, und das wars.

Suche nur nach "alarm" brachte Ergebnisse wie "shop alarm" usw.
    Suche nach "Wecker" brachte (wie zu erwarten war) gar kein Ergebnis.

Hat jemand einen Tipp?
    Danke, Bee

P.S.: Ich muss einen Browser-Wecker nehmen, weil meine Windows-Weckerapp, die gute Töne hatte, nicht mehr funktioniert.

• Hallo EffPeh,

Mal etwas genauer: Wozu benötigst du den Wecker?

Meist möchte ich mich an irgendetwas erinnern, das ich zu einer bestimmten Zeit innerhalb der nächsten 1-2 Stunden machen will (ein Telefonat erledigen, Viertelstunde Sport einschieben...). Wenn ich am PC arbeite, komme ich da oft über die Zeit, wenn ich mir keinen Wecker stelle.

Muss er im Browser sein?

Nein, mir kommt es eher auf die Weckereigenschaft an, als darauf, dass es eine Browsererweiterung ist. Aber ich denke, wenn es von Mozilla angeboten wird, ist es schonmal sicherer, als wenn man irgendeine App aus dem Internet nimmt.

• Also auf Window 10 gibt es bereits so etwas von Haus aus und nennt sich Alarm & Uhr.
    Das Programm hat vier Funktionen: Alarm(Wecker), Weltzeit, Zeitgeber(Counter) und Stoppuhr.
    Bei mir war das Tool bereits installiert, kann aber auch aus dem Store bezogen werden.

Allerdings benutze ich persönlich lieber meinen MP3-Player: AIMP
    Der hat ebenfalls eine Sleeper- und Alarm-Funktion. Das schöne dabei ist, das man eben den Alarmton durch Musik ersetzen kann. :)

Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

• Allerdings benutze ich persönlich lieber meinen MP3-Player: AIMP
    Der hat ebenfalls eine Sleeper- und Alarm-Funktion. Das schöne dabei ist, das man eben den Alarmton durch Musik ersetzen kann. :)

Das ist eine gute Idee, danke! :)
    Den Player schau ich mir mal an