Wozu kryptischer Ordnername für Profile?

  • Gibts es eigentlich einen bestimmten Grund für den kryptischen Namen des Ordners, in dem bookmarks.html abgelegt wird?

    Muss ich mit Problemen rechnen, wenn ich bei mir ..\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\ytnzgsdd.default z. B. in user.default umbenenne und den entsprechenden Eintrag in ..\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\profiles.ini anpasse? In der Registry scheint es zumindest keinen entsprechenden Eintrag zu geben.

  • So doofe, die nur nicht suchen, sondern nur gesagt bekommen

    Code
    [%Userzeug%]\Anwendungsdateien\Mozilla\Firefox\Profiles\default\singons.txt


    holen gehen. mach dir mal keine Sorgen. Die Programmierer haben sich was dabei gedacht. Das sind nicht nur Idioten die da einfach nur rumfrickeln und grundlos irgendeinen Unsinn einbauen. . ; )

  • Zitat von bugcatcher

    So doofe, die nur nicht suchen, sondern nur gesagt bekommen

    Code
    [%Userzeug%]\Anwendungsdateien\Mozilla\Firefox\Profiles\default\singons.txt


    holen gehen....


    Klingt einleuchtend, aber sollte dann nicht auch die Datei singons.txt anders ("rätselhafter") heißen?
    Weißt Du, warum auch die einzelnen Ordner der Erweiterungen so kryptische Namen haben? Es erschwert schon sehr das Verändern oder das händische Löschen von Resten von schlampig deinstallierten Erweiterungen, weil man lange suchen muß.

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Wenn die datein selber auch noch krypisch werden, findet firefox sie am schluss selber nichtmehr. ausserdem wird das sichern und backup'en des profils so zu einem unding...

    der cache ist übrigens verschlüsselt, damit man daraus nichts ausversehen öffnen kann.

    bei den erweiterungen weiss ich es nicht, vielleicht zum verhindern, dass 2 namesgleiche erweiterungen sich nicht gegenseitig überschreiben?