Max. Fensterbreite der Lesezeichenliste vergrößern?

  • Gibt es eine Möglichkeit den Anschlag für die Breite des Lesezeichenfensters zu deaktivieren oder zu ändern?

    Was ist denn überhaupt dessen Sinn? Hatte mich schon beim IE darüber geärgert und war daher ziemlich überrascht, dass Firefox diese Bevormundung des Benutzers auch betreibt und dabei sogar nur 60% der Fensterbreite des IE zulässt! Für unbehindertes lesen jedes Mal den Lesezeichenmanager zu starten, ist nicht gerade komfortabel.

  • Road-Runner: Ich habe gar kein userChrome.css. Muss ich diese Zeilen in ein ansonsten leeres userChrome.css schreiben oder in das vorhandene userChrome-example.css einfügen und dann in userChrome.css umbenennen?

    @mirco11: Kenne mich mit diesen *.xpi-Dateien gar nicht aus. Gibt es auch eine Möglichkeit, Sidebar_Switcher_0.4.xpi nach dem Runterladen zu installieren also nicht sofort über das Internet? Einfach doppelklicken führt zu nichts. Hätte nämlich Interesse, das auf ca. 20 PCs zu installieren, und es ist mir doch irgendwie lieber, wenn ich alles, was installiert wird, auf Platte habe.

  • Zitat von wolfgangbeyer

    Road-Runner: Ich habe gar kein userChrome.css. Muss ich diese Zeilen in ein ansonsten leeres userChrome.css schreiben oder in das vorhandene userChrome-example.css einfügen und dann in userChrome.css umbenennen?


    einfach die userchrome-example.css umbenenen und dort einfügen

    Zitat von wolfgangbeyer

    @mirco11: Kenne mich mit diesen *.xpi-Dateien gar nicht aus. Gibt es auch eine Möglichkeit, Sidebar_Switcher_0.4.xpi nach dem Runterladen zu installieren also nicht sofort über das Internet? Einfach doppelklicken führt zu nichts. Hätte nämlich Interesse, das auf ca. 20 PCs zu installieren, und es ist mir doch irgendwie lieber, wenn ich alles, was installiert wird, auf Platte habe.


    auf den Linkrechtsklickwn und Ziel Speichern unter wählen, zum Installieren dann entweder über Datei-->öffnen oder die xpi-Datei aus dem Explorer in das Erweiteruns-Fenster (Extras-->Erweiterungen) ziehen

  • Wollte mal eben die Variante per userChrome.css ausprobieren und habe dazu Sidebar_Switcher_0.4.xpi wieder deinstalliert. Sidebar_Switcher_0.4.xpi hatte offenbar auch ein userChrome.css angelegt, das bei der Deinstallion aber seltsamerweise verschont wurde. In diesem userChrome.css stehen nur Einträge von Sidebar_Switcher_0.4.xpi und nichts von userChrome-example.css. Wenn ich nun dort die obigen Zeilen isoliert oder auch zusammen mit dem Inhalt von userChrome-example.css reinsetzt, passiert gar nichts. Komisch.

  • Die userChrome-example.css ist eine Beispieldatei, in der die Einträge so geschrieben sind, dass Firefox sie nicht benutzt.

    Diese Einträge erkennst Du am * am Zeilenanfang.

    Deshalb werden diese Einträge auch beim Kopieren in die userChrome.css nicht berücksichtigt.

    Dass in der userChrome nur Einträge der Erweiterung drin stehen, ist normal, wenn Du nicht weitere Einträge manuell hinzugefügt hast.

    Was meinst Du mit 'passiert nichts'? Sind die Einträge in der UserChrome, die die Erweiterung gemacht hat, noch vorhanden? Und sind das die gleichen Einträge wie die manuellen?

  • userChrome.css enthielt trotz Deinstallation von Sidebar_Switcher noch die zugehörigen Einträge und sonst nichts, nämlich

    Das entspricht auch der Syntax, die in http://gratisdei.com/FF.htm#tips steht. Ich habe dann alles ersetzt durch den obigen Vorschlag, nämlich

    CSS
    menu.bookmark-item,
    menuitem.bookmark-item { max-width:200em !important; }


    Das blieb aber wirkungslos. Das meinte ich mit "nichts passiert".

  • Hallo

    Ich bekomme das leider nicht hin.

    Ich habe die userchrome-example.css umbenannt und den "text" eingefügt.

    Wo ist doch egal oder?

    Dann habe ich die Datei gespeichet.

    Aber es passieren keine Änderungen!

    Muß ich die CSS Datei noch auslesen lassen oder so?

    MfG

    KaJu

  • Sprichst Du jetzt von diesem Text?

    Zitat

    /* Maximalbreite der Lesezeichen im Menu auf 50 Zeichenbreiten erweitern */
    menu.bookmark-item,
    menuitem.bookmark-item { max-width:50em !important; }

    Beachte bitte, dass dieser Text eine Verbreiterung auf max. 50 (oder was Du eben angibst) Zeichenbreiten generiert, wobei die Betonung auf maximal liegt.

    Wenn Deine Lesezeichen kürzer sind als 50 Zeichen, bleibt das Menü auch schmaler.

  • Hallo

    Aber meine Lesezeichen sind länger und mit 3 Punkten abgekürzt.

    Es geht doch um die Breite von den Lesezeichen, wenn man oben auf Lesezeichen klickt oder?

    MfG

    KaJu

  • Hallo micro11

    Jetzt funktioniert es auch bei mir.

    Weiß nicht, warum nich schon vorher.

    Ich hatte das Chromedit auch vorher schon benutzt, mich aber wohl vertippt.

    Danke an alle.

    MfG

    KaJu