Wie kann ich ab FF57 das bisher mit dem CTR-Addon umgesetzte Verhalten wiederherstellen, dass der Fuchs bei einem Doppelklick auf die Tableiste wieder einen neuen Tab aufmacht und nicht das Fenster verkleinert?
Doppelklick = neuer Tab
-
bYemma -
18. November 2017 um 14:32 -
Erledigt
-
-
Hmmm - Hier funktioniert der Doppelklick zum neuen Tab. Ist da evt noch ein alter Eintrag in about:config ? Wenn ich da nach "click" suche, steht alles auf Standard. Aber vielleicht meldet sich noch jemand der den Schalter kennt...
Gruß Harry
-
Unter Linux ist das vielleicht anders. Unter Windows kann ich das im Beitrag von bYemma beschriebene Verhalten auf jeden Fall bestätigen. Klick auf die Tableiste = verkleinertes Fenster.
-
... und ist auch Standard für alle Windows Fenster
-
Das geht mit der WebExtension Tap To Tap.
-
Das geht mit der WebExtension Tap To Tap.Definitiv nicht, wie gesagt, ein Doppelklick auf die Tableiste verändert die Größe des Windows Fensters.
-
Definitiv nicht
Die Erweiterung hat auch nichts mit der Frage zu tun:Zitat:
Double click (double tap) on a link to open it in a new Tab. Designed for tablets and laptop trackpads, which don't have a right click mouse button.
-
-
... funktioniert, super :klasse:
-
Tut mir leid. Ich habe übersehen, daß es um einen Doppelklick auf die Tableiste ging.
-
Tut mir leid. Ich habe übersehen, daß es um einen Doppelklick auf die Tableiste ging.... macht nix
-
@ EffPeh,
hast du vielleicht auch einen Script um mit einem Mittelklick auf die Tableiste den zuletzt geschlossenen Tab (like TMP) wieder herzustellen ?
-
Den Code hier, wenn das neue Tab aktiv sein soll:
Codedocument.getElementById('tabbrowser-tabs').addEventListener('dblclick', function(event) { gBrowser.selectedTab = gBrowser.addTab(null); event.preventDefault(); });
@ EffPeh,hast du vielleicht auch einen Script um mit einem Mittelklick auf die Tableiste den zuletzt geschlossenen Tab (like TMP) wieder herzustellen ?
Nein, leider reichen meine Kenntnisse bisher noch nicht so weit.
-
Schade, aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe :klasse:
Kann auch darauf verzichten, wenn man TMP "Jahrzehntelang" gewohnt war fehlt immer ein liebgewordenes Handling.
Aber die entsprechenden Scripte und Anpassung über "about:config" sind Super ! -
Dazu hätte ich was bitte testen:
Code
Alles anzeigen// ==UserScript== // @name middle-click "Undo Close Tab" // @description Kürzlich geschlossenen Tab mit Mittelklick wieder öffnen // @version 1.1 // @include main // @compatibility Firefox ESR31.3, 34.0.5, 56.* // @author oflow // @namespace https://oflow.me/archives/265 // @note Firefox 31.3, 34.0.5 neuere nicht getestet // @note remove arguments.callee // @note mTabContainer -> tabContainer // ==/UserScript== (function() { var ucjsUndoCloseTab = function(e) { // Nur mit Mittelkick if (e.button != 1) { return; } // Klick auf Tab-Leiste und die Neuer Tab Schaltflächen if (e.target.localName != 'tabs' && e.target.localName != 'toolbarbutton') { return; } undoCloseTab(0); e.preventDefault(); e.stopPropagation(); } // Schaltfläche Neuer Tab document.getElementById('new-tab-button').onclick = ucjsUndoCloseTab; // Tab-Leiste gBrowser.tabContainer.addEventListener('click', ucjsUndoCloseTab, true); window.addEventListener('unload', function uninit() { gBrowser.tabContainer.removeEventListener('click', ucjsUndoCloseTab, true); window.removeEventListener('unload', uninit, false); }, false); })();
Mfg.
Endor -
@ Endor,
grandios Danke, funktioniert :klasse::klasse:
Jetzt kann sich der Entwickler von TMP schlafen legen -
Funktioniert auf jeden im FF57, Endor. :klasse:
-
... auch unter FF 58
-
kannst du das noch so ändern das der neue tab eine seite anzeigt, zu about:home?
-
Installiere von Sören diese WE
https://www.soeren-hentzschel.at/firefox-webext…w-tab-override/ -