Hallo, das bisherige addon 'download statusbar' ist mit dem neuesten firefox nicht mehr kompatibel. Gibt es dafür einen Ersatz?
Was ersetzt das Addon 'download statusbar'?
-
foxtrott_12 -
18. November 2017 um 17:36 -
Erledigt
-
-
so wie es aussieht, weiß niemand dafür eine Lösung???
-
Diesen Ersatz hätte ich auch gerne wieder. Habe mich soweit beholfen dass ich die WE Download Sound installiert habe.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…-sound/?src=api -
Danke Msfreak, ist besser als garnichts. Ich kann nur hoffen, dass die Entwickler schnellstens diese Lücken auffüllen, sonst wird die Gemeinde der FF-Nutzer arg schrumpfen. Ein Zugpferd des FF waren seine Addons"
Übrigens Foxbox fehlt auch! -
Ein Zugpferd des FF waren seine Addons"
Es gibt zur Zeit schon über 6000 WebExtensions, und es werden täglich mehr. -
Stand jetzt:
6.658
:lol: -
Leider sind weder 'Foxbox' noch 'Download Statusbar' dabei
-
Foxbox kannst Du definitiv vergessen.
ZitatFox!Box will reach its End of Life with Firefox 57 (approximately end of 2017).
I decided to end the support and further development of Fox!Box.
von AMO
-
// .. und nun: 6665
-
Sieht noch etwas unfertig aus, ist aber durchaus schon brauchbar: Download Shelf
-
Hallo,
warte auch sehnsüchtig auf einen Downloadmanager wie DownloadStatusbar.
Weiß dass einer von euch, gibt es eine Möglichkeit/Stellschraube dass die Download über die aktuelle Sitzung hinaus angezeigt werden? Über about:downloads oder Alle Downloads anzeigen gehts nütürlich, doch unter dem eigentlichen Downloadsymbol ist in einer neuen Sitzung nichts mehr zu sehen. -
Hallo, das bisherige addon 'download statusbar' ist mit dem neuesten firefox nicht mehr kompatibel. Gibt es dafür einen Ersatz?Hatte vorher auch die Erweiterung All-in-One Sidebar installiert, die es ja nicht als WE geben wird.
Ich habe mir so geholfen:
- Als erstes hab ich die in Firefox integrierte Sidebar aktiviert. Da da aber keine integrierte Downloadübersicht vorhanden ist muss man das von Hand machen.
- jetzt about:downloads in der Adressleiste aufrufen
- diese "Adresse" als Lesezeichen in die Lesezeichen Symbolleiste hinzufügen (durch klick auf den Stern)
- jetzt die Lesezeichen in der Sidebar öffnen
- das Lesezeichen "Download" mit der rechten Maustaste anklicken und Eigenschaften wählen
- nun das Häckchen bei "Dieses Lesezeichen in der Sidebar laden" setzen und auf Speichern klicken
- fertigJetzt sind die Downloads in der Sidebar sichtbar wenn man das Lesezeichen anklickt und man kann weitersurfen und hat seine Downloads im Blick und auch über die Sitzung hinaus noch sichtbar.
Wenn jemand eine bessere Methode oder gar ein Addon kennt, immer her damit.Wenigstens sieht Fx jetzt modern aus und ich hoffe mal wenn Mozilla irgendwann die API dafür freigibt (und es dann als große Neuerung dem Nutzer anpreist) wird es auch eine entsprechende WE geben.
Hoffe ich konnte dir helfen
Grüße -
Hallo, das bisherige addon 'download statusbar' ist mit dem neuesten firefox nicht mehr kompatibel. Gibt es dafür einen Ersatz?
Suche selbst: -
Hallo, das bisherige addon 'download statusbar' ist mit dem neuesten firefox nicht mehr kompatibel. Gibt es dafür einen Ersatz?Ja, gibt es. Leider nicht ganz so Chic aber ein Anfang. Installiere mal die WE "WX Download Status Bar". Ist nicht schlecht
Link hier : https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…oad-status-bar/