Hallo,
leider ist ja NoScript immer noch nicht mit FF57 kompatibel.
Wäre uBlock Origin ein gleichwertiger Ersatz?
Danke,
Volker
Hallo,
leider ist ja NoScript immer noch nicht mit FF57 kompatibel.
Wäre uBlock Origin ein gleichwertiger Ersatz?
Danke,
Volker
Nein. Wenn Ersatz, dann umatrix. Zumindest wenn ich den Usern hier im Forum glauben darf. Ich selbst benötige weder NoScript noch eine Alternative dazu.
uBlock Origin deckt auch Dinge ab, die NoScript macht... außerdem kann es im Profimodus durch Nutzung der Pipette fix Dinge auf Webseiten blocken, entfernen etc. Vieles wird aber bereits durch die Listen geblockt...
Es ist eher ein Ersatz für AdBlockPlus mit Zusatz..
Hier sind beide, also uBlockOrigin und uMatrix installiert und ich sehe kaum noch Werbung, nervende Klickibunti-Filmchen und ähnliche Störenfriede..
Hier sind beide, also uBlockOrigin und uMatrix installiert und ich sehe kaum noch Werbung, nervende Klickibunti-Filmchen und ähnliche Störenfriede..
Ich hab vor längerer Zeit einen Artikel gefunden der mir geholfen hat die Einstellungen von µBlock zu verfeinern und somit dafür zu sorgen, dass ich allein mit µBlock keine Werbung mehr sehe: https://www.kuketz-blog.de/ublock-origin-…er-und-werbung/
µMatrix find ich zwar auch klasse, es macht mir das Surfen im Netz aber doch zu umständlich, weil µMatrix nahezu alles blockt was irgendwie nach Script aussieht und ich erst alles mögliche explizit erlauben muß. Für mich einen Tacken zuviel des Guten, andere werden das sicherlich anders sehen.