TabMixPlus kleiner Ersatz

  • Ok es gibt noch was. Wenn ich einen Text markiere und per Rechtsklick auf "Google suche nach..." klicke, öffnet sich der Link wie gewünscht als letzter Tab allerdings springt er auch gleich zu dem Tab. Ich will aber im aktiven Bleiben. Auch da gab es eine Option in TabMix Plus wo man das abschalten konnte. Gibt es hierfür eine Möglichkeit?

  • Wenn ich von den Lesezeichen einen Link öffne, so öffnet dieser in einen neuen Tab, kann man das abstellen so das dieser im aktiven Tab sich öffnet? Das soll aber Links nicht beeinflussen zu einer anderen Webseite, die sollen weiterhin in neuen Tab sich öffnen. Es geht nur um die Links aus den Lesezeichen.

  • Das steht auf true, die Links aus den Lesezeichnen öffnen dennoch noch immer in einen Tab. Das sind alle bisherigen Tipps, eventuell ist da ein konflikt?

  • Zitat


    Das steht auf true, die Links aus den Lesezeichnen öffnen dennoch noch immer in einen Tab.

    Das wurde in v116 behoben, jetzt öffnet sich ein neuer Tab bei "true".

    (eben anderweitig gelesen und getestet, in v115 war das stets der aktuelle Tab, kein Manuel, äh neuer) ;)

  • Nicht hier*. Ich hatte das hier im Forum schon mal beschrieben, dass zwar der Eintrag in der Bibliothek zeigte, dass neuer Tab (weil, wie in Windows die Standardeinstellung, in fett geschrieben wird), tat es aber nicht auf doppelklick, ich musste immer über das Kontextmenü gehen, sonst wäre das Lesezeichen im aktuellen Tab gelandet.

    *wobei ich das Datum dazu nicht mehr weiss, es könnte auch noch v114 gewesen sein, und danach nicht weiter beachtet.

  • Und genau das funktioniert jetzt.

    Sollte erwähnen, dass ich die Sidebar in diesem Profil gar nicht nutze, im anderen Profil via Erweiterung "Tab Center Redux", da dort noch die Tabs anzeigen kann, aber ebenfalls weder Lesezeichen noch Chronik, ist mir zu klein.

  • Und genau das funktioniert jetzt.

    Tatsächlich, extra mal in einem neuen Profil getestet.

    Erspart mir ein zusätzliches Skript, danke für den Hinweis :thumbup:


    Edit:

    Neuer Tab nur für die Lesezeichen.

    Aus der Chronik wird im selben Tab geöffnet.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop Neu Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (5. August 2023 um 10:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So ein Jammer, sorry. Naja, vielleicht behebt Mozilla das auch irgendwann, wenn schon das Kontextmenü jenes als Standard zeigt ;)

    Um nochmal auf Sörens Einwand einzugehen, kann sein, dass ich diese beiden tatsächlich Bib-Sektionen verwechselt habe?

  • ja leider.

    Hallo Ingo.

    Ich nutze dafür dieses Skript:

    Evtl. kannst du das ja gebrauchen.

  • Evtl. kannst du das ja gebrauchen.

    Hallo Andreas :)

    danke:thumbup: Aber ich versuche da minimalistisch zu sein, weitestmöglich beim Standard zu bleiben und nur die (für mich) allernötigsten Anpassungen vorzunehmen. Deshalb habe ich nur eine kleine, übersichtliche

    In diesem Fall lebe ich mit der kleinen Unannehmlichkeit.

    Edit: ich sehe gerade, dass ich da wohl was doppelt habe:/

    Gruß Ingo