Ok es gibt noch was. Wenn ich einen Text markiere und per Rechtsklick auf "Google suche nach..." klicke, öffnet sich der Link wie gewünscht als letzter Tab allerdings springt er auch gleich zu dem Tab. Ich will aber im aktiven Bleiben. Auch da gab es eine Option in TabMix Plus wo man das abschalten konnte. Gibt es hierfür eine Möglichkeit?
TabMixPlus kleiner Ersatz
-
2002Andreas -
19. November 2017 um 13:12 -
Erledigt
-
-
browser.search.context.loadInBackground => true
-
Sehr fein, danke.
-
Wenn ich von den Lesezeichen einen Link öffne, so öffnet dieser in einen neuen Tab, kann man das abstellen so das dieser im aktiven Tab sich öffnet? Das soll aber Links nicht beeinflussen zu einer anderen Webseite, die sollen weiterhin in neuen Tab sich öffnen. Es geht nur um die Links aus den Lesezeichen.
-
browser.tabs.loadBookmarksInTabs => true
-
Das steht auf true, die Links aus den Lesezeichnen öffnen dennoch noch immer in einen Tab. Das sind alle bisherigen Tipps, eventuell ist da ein konflikt?
JavaScript
Alles anzeigen// Tabs öffnen als letzers user_pref("browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent", false); // benutzerdefinierten Stylesheets user_pref("toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets", true); // Firefox-View deaktivieren user_pref("browser.tabs.firefox-view", false); // Links öffnen im hintergrund user_pref("browser.tabs.loadDivertedInBackground", true); user_pref("browser.search.context.loadInBackground", true); // Links aus Lesezeichen öffnen im selben Tab user_pref("browser.tabs.loadBookmarksInTabs", true); user_pref("browser.tabs.loadBookmarksInBackground", true);
-
kann man das abstellen so das dieser im aktiven Tab sich öffnet?
Ich hatte das „so“ überlesen. Dann hast du das aber extra so eingestellt. In dem Fall musst du den genannten Schalter nämlich auf false stellen, was der Standardwert ist.
-
Funktioniert, thx.
-
Zitat
Das steht auf true, die Links aus den Lesezeichnen öffnen dennoch noch immer in einen Tab.Das wurde in v116 behoben, jetzt öffnet sich ein neuer Tab bei "true".
(eben anderweitig gelesen und getestet, in v115 war das stets der aktuelle Tab, kein Manuel, äh neuer)
-
Das wurde in v116 behoben, jetzt öffnet sich ein neuer Tab bei "true".
Da gab es doch überhaupt nichts zu beheben. Das hat auch schon in Firefox 115 funktioniert und war ja überhaupt erst der Grund der Frage: Die Lesezeichen öffneten sich in einem neuen Tab, weil der Schalter auf true gesetzt war.
-
Nicht hier*. Ich hatte das hier im Forum schon mal beschrieben, dass zwar der Eintrag in der Bibliothek zeigte, dass neuer Tab (weil, wie in Windows die Standardeinstellung, in fett geschrieben wird), tat es aber nicht auf doppelklick, ich musste immer über das Kontextmenü gehen, sonst wäre das Lesezeichen im aktuellen Tab gelandet.
*wobei ich das Datum dazu nicht mehr weiss, es könnte auch noch v114 gewesen sein, und danach nicht weiter beachtet.
-
zwar der Eintrag in der Bibliothek
Sollte ich dich falsch verstanden haben, dann sorry.
Um aus der Bibliothek per Doppelklick einen neuen Tab zu öffnen bedarf es eines Skripts.
Über die config gibt es wohl keine Möglichkeit das einzustellen.
-
Und genau das funktioniert jetzt.
Sollte erwähnen, dass ich die Sidebar in diesem Profil gar nicht nutze, im anderen Profil via Erweiterung "Tab Center Redux", da dort noch die Tabs anzeigen kann, aber ebenfalls weder Lesezeichen noch Chronik, ist mir zu klein.
-
Und genau das funktioniert jetzt.
Tatsächlich, extra mal in einem neuen Profil getestet.
Erspart mir ein zusätzliches Skript, danke für den Hinweis
Edit:
Neuer Tab nur für die Lesezeichen.
Aus der Chronik wird im selben Tab geöffnet.
-
So ein Jammer, sorry. Naja, vielleicht behebt Mozilla das auch irgendwann, wenn schon das Kontextmenü jenes als Standard zeigt
Um nochmal auf Sörens Einwand einzugehen, kann sein, dass ich diese beiden tatsächlich Bib-Sektionen verwechselt habe?
-
Aus der Chronik wird im selben Tab geöffnet.
Hallo Andreas
ja leider. Darüber bin ich auch schon einige Male gestolpert. Wir hatten dazu hier auch mal einen Thread.
Gruß Ingo
-
ja leider.
Hallo Ingo.
Ich nutze dafür dieses Skript:
JavaScript
Alles anzeigen// Neuer Tab bei Klick in der Chronik auf einen Link (function() { if (location.href !== 'chrome://browser/content/browser.xhtml') return; PlacesUIUtils.openNodeWithEvent = function PUIU_openNodeWithEvent(aNode, aEvent) { let window = aEvent.target.ownerGlobal; let browserWindow = (window && window.document.documentElement.getAttribute('windowtype') == 'navigator:browser') ? window : BrowserWindowTracker.getTopWindow(); let where = window.whereToOpenLink(aEvent, false, true); if (this.loadBookmarksInTabs) { if (where == 'current' && !aNode.uri.startsWith('javascript:')) { where = 'tab'; } if (where == 'tab' && browserWindow.gBrowser.selectedTab.isEmpty) { where = 'current'; } } this._openNodeIn(aNode, where, window); } let onPopupshowing = function () { let historyMenu = document.getElementById('history-menu'); if (!historyMenu._placesView) { new HistoryMenu(event); historyMenu._placesView._onCommand = function HM__onCommand(aEvent) { let placesNode = aEvent.target._placesNode; if (placesNode) { PlacesUIUtils.openNodeWithEvent(placesNode, aEvent); }; }; }; }; let historyPopup = document.getElementById('goPopup'); historyPopup.setAttribute('onpopupshowing', '(' + onPopupshowing.toString() + ')()'); })();
Evtl. kannst du das ja gebrauchen.
-
Evtl. kannst du das ja gebrauchen.
Hallo Andreas
danke Aber ich versuche da minimalistisch zu sein, weitestmöglich beim Standard zu bleiben und nur die (für mich) allernötigsten Anpassungen vorzunehmen. Deshalb habe ich nur eine kleine, übersichtliche
CSS: userContent.css
Alles anzeigen/* Schrift im Camp Firefox */ @-moz-document domain("camp-firefox.de") { body { font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif !important; /* font-family: 'Open Sans', sans-serif; */ } } /* Youtube Flash-Videos mit FlashBlock anzeigen */ #theater-background {display:none} /* Youtube Anmeldung ausblenden */ @-moz-document domain("youtube.com") { #consent-bump, iron-overlay-backdrop.opened.opened, paper-dialog.ytd-popup-container { display: none !important; } } /* Youtube Anmeldung ausblenden */ @-moz-document domain("youtube.com") { #consent-bump, .style-scope.yt-upsell-dialog-renderer, .style-scope.yt-upsell-dialog-renderer.no-transition, iron-overlay-backdrop, iron-overlay-backdrop.opened, iron-overlay-backdrop.opened.opened, paper-dialog.ytd-popup-container { display: none !important; } }
In diesem Fall lebe ich mit der kleinen Unannehmlichkeit.
Edit: ich sehe gerade, dass ich da wohl was doppelt habe
Gruß Ingo
-
Aber ich versuche da minimalistisch zu sein
Alles ist gut, kann ich verstehen.
-
Ich nutze dafür dieses Skript:
Gibt es ein Script "open link in new tab" für den Seiteninhalt, ähnlich wie Ctrl + Click?
Ich glaube, ich habe ein solches Script gefunden.
-