FF 57 funktioniert nicht mehr

  • was ist denn los hier :-???

    konnte jetzt Malwarebytes downloaden, 9 in Quarantäne verschoben und dann PC Neustart.
    Wenn ich jetzt Firefox starte ist er 'leer', wie gehabt.
    Versuche ich im abgesicherten Modus FF zu starten erscheint der Absturzmelder ..... :-???

    Das nervt jetzt wirklich ....hatte noch nie solche Probleme mit Firefox

    Kann ich nicht den FF vollständig deinstallieren und dann neu installieren ?

    Einmal editiert, zuletzt von GoldenGirl (23. November 2017 um 21:21)

  • Poste mal bitte die Berichte von Malwarebytes.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hab jetzt, nach ca 1 Std Firefox gestartet und nun funktioniert er wieder :-???

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Lösche auch noch die Quarantäne von Malwarebytes, wenn du, oder MB, den gefundenen Schrott dorthin verschoben hast/hat.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Habe Malwarebytes Quarantäne gelöscht.
    Benutze Adw Cleaner schon länger, hatte aber bis jetzt keine nennenswerte Probleme.


  • Nur mal so als allgemeiner Hinweis, Software lädt man auschließlich NUR direkt vom Hersteller :!:
    Und selbst dann macht man generell eine benutzerdefiniert Installation, damit man sehen kann ob zusätzlich etwas installiert werden soll.

    Selbst auf Seite wie chip bekommst du teilweise ungewollte Zusatzsoftware zusätzlich installiert.

    Zitat

    PUP.Optional.ChipDe

    Warnung vor Downloads auf chip.de

    Warnung vor Downloads auf Computerbild

    Und ein Programm wie z.B. SpyHunter welches du auf deinem PC hast, ist die Adware schlechthin, wobei nicht gesagt ist das du die von Chip hast/haben musst.

  • Hallo @all

    Und WIEDER GEHT NICHTS :-??? Nach PC Neustart das gleiche Problem, leere Firefoxseite und nichts tut sich :-???


    @ GoldenGirl,

    sichere bitte erst einmal hier C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles das Profil auf einem Stick oder so.
    Dann deinstalliere den Firefox und lösche hier C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Mozilla den Ordner Firefox.
    Installiere nur von hier https://www.mozilla.org/de/firefox/ den Firefox neu, und teste dann mit einem frischen neuen Profil (ohne AddOns oder Anderem). Mache einen Neustart, wenn du die gleichen Probleme hast, wird eventuell dein uns unbekanntes Antivirenprogramm die Ursache sein.

    Habe alles so wie du beschrieben hast ausgeführt.... nichts...
    ADW Cleaner & Malwarebytes negativ. Antivir Programm hab ich z zt nicht.

    In der Taskleiste erscheint bei Mausberührung bei FF - siehe Pic - läßt sich nicht vergrößern, aber beenden. Was nun ?

    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/171213/d7exa3hm.jpg]

  • Mache bitte noch mal einen Scan mit dem aktuellen AdwCleaner und nix Löschen lassen und dann hier bitte noch mal das Suchergebnis posten.

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  • Hat nichts gefunden

  • Versuche es bitte mal mit deinstalliertem AVG. unter folgenden Link findest du den AVGRemover dafür : https://www.avg.com/de-de/utilities

    Starte danach bitte den PC komplett neu mit folgendem Befehl, eingeben (besser copy/paste) über Tastenkombination Win+R (Ausführen-Fenster) :

    Code
    shutdown -g -t 0

    Starte dann bitte den Firefox mal im abgesicherten Modus (wenn es klappt) und gebe uns mal bitte Infos zur Fehlerbehebung.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

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  • AVG deinstallieren :roll:
    Hatte vorher noch nie Probleme damit, warum also jetzt :-???
    Bin froh das alles in dieser Richtung funktioniert und möchte es nicht deinstallieren.
    Es muß doch auch für Firefox eine andere Lösung geben.
    Auf dem 2. Notebook sind genau die gleichen Programme installiert und alles bestens.
    Kann Firefox nicht im abgesicherten Modus starten, zeigt oben in der Leiste an: Information zur Fehlerbehebung, aber weiter nichts


    Wäre sehr dankbar für weitere Lösungsvorschläge :klasse:
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/171213/jrdolu6q.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von GoldenGirl (13. Dezember 2017 um 20:13)

  • Dann klicke dort mal auf "Profil bereinigen". Mehr dazu : Firefox bereinigen - Add-ons und Einstellungen zurücksetzen

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  • Gebe uns dann bitte mal die Infos zur Fehlerbehebung .. wie steht ja oben weiter.

    Schaue auch bitte mal ob unter den Einstellungen / Datenschutz & SIcherheit ( about:preferences#privacy ) bei den Berechtigungen ein Haken gesetzt ist bei "Dienste für Barrierefreiheit am Zugriff auf Ihren Browser hindern". Ist dort einer, dann entferne den Haken und starte den Firefox neu und probiere erneut.

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  • Bei "Dienste für Barrierefreiheit am Zugriff auf Ihren Browser hindern" ist KEIN haken