Firefox 57 - Variable Trennlinie unter Lesezeichen-Symbolleiste und Tableiste

• Bei meinem Firefox 57 ist mittels Einstellungen in der userChrome.css im oberen Teil des Fensters unten die Tableiste, darüber die Lesezeichensymbolleiste und darüber die Navigationsleiste. Die Tableiste hat unten eine Trennlinie.

Mit dem Script HideTabbarWithOneTab.uc.js https://github.com/Endor8/userChr…abbarwithonetab ist es mir gelungen, die Tableiste auszublenden, wenn nur ein Tab angezeigt würde. Den unteren Rand zur angezeigten Website hin bildet nun die Lesezeichen-Symbolleiste. Diese hat aber keine Trennlinie. Zwischen den Leisten und der Website ist keine sichtbare Trennung.

Ich hätte gerne, daß die Lesezeichen-Symbolleiste eine untere Trennlinie anzeigt, wenn sie die untere Grenze zur Website bildet, daß diese Trennlinie aber wieder verschwindet und unten an der Tableiste angezeigt wird, wenn die Tableiste angezeigt wird und die untere Grenze zur Website bildet.

Ich hoffe, es kann mir jemand von den Experten sagen, mit welchem Code in der userChrome.css zwei variable Trennlinien erzeugt werden können, die abwechselnd angezeigt und ausgeblendet werden.

• Ich habe von all dem, was Du dir vorstellst, keine Ahnung. Ich frage mich nur, ob es für Dein Vorhaben nicht einfacher wäre, der Webseite oben eine Trennlinie zu verpassen. Wie gesagt, keine Ahnung, ob das geht.

• Ob das jetzt exakt so funktioniert wie du es gerne möchtest musst du bitte mal testen, ansonsten sorry.

CSS
    #navigator-toolbox{
    	border-bottom:5px solid red!important;
    }

Werte musst du dir wenn dann anpassen noch.

Einzutragen in die userChrome.css

Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

"Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

Wo finde ich meinen Profilordner

• Danke, Andreas. Es funktioniert genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich zu dem Script HideTabbarWithOneTab.uc.js noch etwas sagen.Beim Start von Firefox wird "Neuer Tab" angezeigt, der bei mir aber leer ist. Das sollte aufgrund des Scripts eigentlich nicht sein. Wenn ich dann eine Bookmark anklicke, kann ich "Neuer Tab" schließen und der Tab aus der Bookmark wird samt Tableiste ausgeblendet. Sollte wieder einmal nur ein einzelner Tab angezeigt werden, was vorkommt aber nicht vorkommen soll, dann kann ich den samt Tableiste schließen, indem ich zunächst daneben einen neuen Tab aufrufe und diesen wieder schließe. Dann verschwindet auch der einzelne Tab und Firefox sieht so aus wie ich es haben möchte.

Etwas kompliziert, aber besser als nichts. Zu 100 % tut das Script leider nicht, was es sollte.