farbige scrollbalken

• warum werden bei diesem dummen ding eigentlich die scrollbalken nicht so dargestellt wie sie sollten??

auf meiner homepage sieht das einfach nur -tschuldigung- scheisse aus, wenn die farbe nicht passt!

:roll:

• Forumsuche bringt auch das hier :

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…light=scrollbar

:)

...:AOD:....

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• wasn das fuern muell?

scrollbars gehoeren zum browser +hand vorn kopp hau+

und deshalb soll meine seite jetz scheisse aussehn?

also wenn das doch irgendwie funzt, dann schreibts mir doch hier einfach kurz mal rein, ich hab naemlich nicht alles gelesen..

(da steht mir zu viel schrott drin mit wem ich nix anfangen kann -.-)

naja..ich glaub ich bleib dann doch bei meinem IE..

:roll:

• Zitat von KangarooDied

wasn das fuern muell?

scrollbars gehoeren zum browser +hand vorn kopp hau+

Da kannst Du hauen soviel Du willst, das ist Tatsache. Dass der IE sich "einfärben" lässt, ist seine Sache. Andere Browser halten sich da an den Webstandard.

Zitat

und deshalb soll meine seite jetz scheisse aussehn?

Da kann ich nur kein Urteil erlauben, da ich Deine Seite nicht kenne. Ich glaube aber nicht, dass eine Seite 'jetz scheisse' aussieht, nur weil die Scrollbalken nicht farbig sind.

Zitat

wenn das doch irgendwie funzt, dann schreibts mir doch hier einfach kurz mal rein, ich hab naemlich nicht alles gelesen..

(da steht mir zu viel schrott drin mit wem ich nix anfangen kann -.-)

Nochmal: das geht nur im IE, da farbige Scrollbalken ein MS-Feature sind, welches nicht standardkonform ist.

Zitat

naja..ich glaub ich bleib dann doch bei meinem IE.. :roll:

Das kannst Du halten wie Du willst. Es wird ja niemand gezwungen, einen anderen Browser zu benutzen.

Allerdings ändert das nichts an der Tatsache dass Deine farbigen Scrollbalken in anderen Browsern nicht angezeigt werden (oder sind die Besucher Deiner Seite zu 100% IE-Benutzer?).

• Oje, übe mal an deiner Ausdrucksform. Wenn dir Scrollbars so wichtig sind, dass du dafür auf anderen Komfort verzichtest bitte.

Sicherlich soll eine Seite nett aussehen, aber im wesentlichen soll es doch der Inhalt sein, der den Besucher bindet. Da finde ich Scrollbalken nicht so wichtig. Du kaufst wohl auch lieber einen tiefergelegten Golf, der ja "toll" (darüber lässt sich zum Glück auch streiten) aussieht, dafür aber nicht ordentlich fährt, als ein praktisches Auto, dass auch seinem Namen gerecht wird.

Es zwingt dich niemand den Firefox zu nehmen. Aber bedenke, es gibt mehr Gründe als tolle Scrollbars!

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

• Beim Firefox gehören die Scrollbars halt zu den Themes und nicht zu den Seiten. Wenn das für dich ein KO-Kriterium ist, wirst Du mit Firefox halt nicht viel Freude haben. Wir haben viel freude daren. Etliche von uns sogar gerade weil er so einen (in unseren Augen) Mumpits nicht macht.