@ einfachich,
zu deinem Verständnis lies dir bitte das mal durch, ist sehr informativ bezüglich des neuen Firefox
https://www.camp-firefox.de/node/3117
Speziell dieser Abschnitt
[attachment=0]screenshot.1.jpeg[/attachment]
@ einfachich,
zu deinem Verständnis lies dir bitte das mal durch, ist sehr informativ bezüglich des neuen Firefox
https://www.camp-firefox.de/node/3117
Speziell dieser Abschnitt
[attachment=0]screenshot.1.jpeg[/attachment]
Der Ordner Chrome liegt bei mir "
So muss das bei dir auch aussehen:
ZitatDer Ordner Chrome liegt bei mir "C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.Andyneu\storage\permanent\"
... das ist nicht normal. Von wo und wie hast du den Firefox installiert. Bei jeder Standardinstallation auf einem Standalone-Rechner, mit dem Download von der Mozilla Website, wird der Firefox in den von mir genannten Pfade installiert.
So muss das bei dir auch aussehen:
Und so sieht es bei mir aus:
[attachment=0]Firefox.jpg[/attachment]
... das ist nicht normal. Von wo und wie hast du den Firefox installiert. Bei jeder Standardinstallation auf einem Standalone-Rechner, mit dem Download von der Mozilla Website, wird der Firefox in den von mir genannten Pfade installiert.
Ich habe vor Monaten FF 54 installiert, also neu. Danach wurden nur die automatischen Updates installiert. Ich musste nur einmal ein neues Profil anlegen, weil gewisse Dinge wie TabMixPlus nicht mehr gingen. Ansonsten habe ich nie etwas geändert o.ä.
ZitatUnd so sieht es bei mir aus:
Und genau da gehört er auch nicht hin :wink:
Gib bitte mal:
about:profiles
oben in die Adressleiste ein...dann Enter...
und dann bei: Wurzelordner rechts auf den Button klicken: Ordner öffnen
Das ist dein Profilordner...und da muss der Ordner chrome rein.
ZitatIch musste nur einmal ein neues Profil anlegen, weil gewisse Dinge wie TabMixPlus nicht mehr gingen
... das wird vermutlich mal dein Problem sein. Ich hatte in den vorherigen FF-Versionen noch nie Probleme mit TMP gehabt und musste auch nie einen neues Profil anlegen. Außerdem wissen wir immer noch nicht dir Installationsquelle von FF 54.
Kann es auch sein dass die Firefox-Installation über eine Domaine (Firmenrechner?) verlief ?
Alles anzeigenUnd genau da gehört er auch nicht hin :wink:
Gib bitte mal:
about:profiles
oben in die Adressleiste ein...dann Enter...
und dann bei: Wurzelordner rechts auf den Button klicken: Ordner öffnen
Das ist dein Profilordner...und da muss der Ordner chrome rein.
da dort zwei Profile sind, welcher ist nun der richtige?
Und Einfach einen Ordner Chrome erstellen und dorthin das erstellte Script reinschieben?[attachment=0]profile.jpg[/attachment]
In diesem fall unter: Andi neu
weil das wohl dein Standard Profil ist.
Ok, habe einen Ordner Chrome angelegt, das Script eingefügt und ... Pustekuchen, weiterhin wird die neue URL im aktiven Tab geöffnet, was ja nicht sein soll.
Frage, wie sichere ich nun meine Passwörter (wurde ja vorher mit dem jetzt nicht mehr funktionierenden Password Exporter gesichert) alle in Firefox und führe sie wenn in ein altes Firefox wieder ein??
Ich habe mir den Thread mal kompl. durchgelesen, und festgestellt, dass du einen kompletten Gedankenfehler hast.
Es geht in diesem Beitrag um ein Script, und nicht um eine css Datei.
D.h., die Datei userChrome.css hat damit gar nichts zu tun.
Um Scripte zu benutzen bedarf es einiger Vorbereitung, und ich weiß jetzt nicht ob du das alles gemacht hast schon.
Siehe dazu bitte mal hier:
Alles anzeigen
Ich habe mir den Thread mal kompl. durchgelesen, und festgestellt, dass du einen kompletten Gedankenfehler hast.Es geht in diesem Beitrag um ein Script, und nicht um eine css Datei.
D.h., die Datei userChrome.css hat damit gar nichts zu tun.
Um Scripte zu benutzen bedarf es einiger Vorbereitung, und ich weiß jetzt nicht ob du das alles gemacht hast schon.
Siehe dazu bitte mal hier:
Hallo Andreas,
Danke für die Hilfe. Nun hat alles geklappt.
Trotzdem eine Anmerkung von einem User, der mit Scripte und ähnliches nichts am Hut hat. Schreibt ein wenig verständlicher, dass auch ältere Menschen die Programme wie Firefox und/oder andere nutzen es auch verstehen. Alleine die Erklärung, wohin welche Datei aus diesem Downloadpaket ist teilweise kryptisch geschrieben und so für Leute, die nur mit Erweiterungen gearbeitet haben, diese kaum verstehen. Danke.
So, damit kann aus meiner Sicht dieses Posting geschlossen werden.
Wenn du magst kannst du den Beitrag von Andreas mit dem grünen Hacken als Lösung markieren.
Wenn du magst kannst du den Beitrag von Andreas mit dem grünen Hacken als Lösung markieren.
Danke miku23
Mit diesem Script, ist auch schon entsprechend angerpasst
...
Geil! Danke. Das war genau das, was mir noch fehlte!
:lol::lol::lol::klasse::klasse:
Kann man es nicht irgendwie in den Einstellungen ändern? Lesezeichnen werden bei mir auch in einem neuen TAB geöffnet.
Seit dem Update auf FF60, bzw. 60.0.1 (so genau konnte ich das nicht nachvollziehen) scheint das Skript nicht mehr zu funktionieren. Zumindest auf meinen Rechnern nicht (Win10 1803 mit X64/X86). Gebe ich manuell eine URL ein, wird kein neuer Tab aufgemacht, sondern der aktuelle Tab verwendet. Kann das jemand nachvollziehen?
Über about:config den Eintrag:
browser.urlbar.openintab
auf true setzen sollte das ändern.
Passt!
Danke für die superschnelle Antwort!
Gerne doch