F57: Eingabezeile entrümpeln (freimachen)

• Guten morgen

Wie Andreas Borutta in seinem Beitrag, möchte ich auch gerne die Eingabezeile ausmisten. Da es nicht alles die selben Funktionen sind, habe ich einen neuen Thread aufgemacht.
    Folgende Symbole möchte ich gerne in der Eingabe loswerden, weil sie oft lange Links verdecken und ich sie für mich, als unnötig ansehe:

1.
    Den Abwärtspfeil "Chronik anzeigen" (erscheint, wenn man mit der Maus in die Eingabezeile fährt)
    2.
    Zoomfaktoranzeige
    3.
    Das 3-Punkte Menü
    4.
    Dann ist da noch ein Symbol, sieht aus wie eine orange Satellitenschüssel, das auch weg kann: Brief (Subscribe)
    .
    [attachment=0]Eingabe frei.jpg[/attachment]
    .
    Bitte lasst euch Zeit, es eilt absolut nicht. :)

Einen schönen Tag!
    Bruno

Bilder

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

2 Mal editiert, zuletzt von bigpen (21. November 2017 um 10:37)

• Bis auf den Abwärtspfeil für die Chronik ist alles weg. Auch das Brief-Symbol, das ich hinterher noch erwähnte, ist von selber verschwunden.
    Der Abwärtspfeil stört nicht. Er braucht kaum Platz.

Danke, danke Andreas! :)

Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Ich habe es noch in die css hineinkopiert und es ist jetzt alles weg, bis auf die Brief-Satellitenschüssel.
    Aber die bleibt besser. So habe ich die Kontrolle, ob eine Seite Feeds anbietet.
    Nochmals ein dankeschön!

Road-Runner, du scheinst recht zu haben. Ich hatte zum testen Seiten geöffnet die garantiert keine Feeds anbieten und die Schüssel blieb weg.

• Bis auf den Abwärtspfeil für die Chronik ist alles weg.

Nur zur Information:

Bei mir war auch der Abwärtspfeil schon mit Andreas' ursprünglichem Code (Posting #2) weg, von dem ich nur die erste Zeile weglasse, weil ich die Zoomfaktoranzeige behalten möchte. Das heißt ich benutze den Code so:

CSS
    #pageActionButton,
    .urlbar-history-dropmarker {
    	display:none!important;
    }
  • Ich hole nochmals meinen Thread vom 21.11. hervor.

Ich war wohl etwas zu rigoros beim Ausmisten der Eingabezeile und habe den Stern für das Speichern von Bookmarks entfernt. Es war zu einfach, einfach zurück mit ihm ins Anpassenfenster (glaube ich wenigstens, wenn ich mich recht erinnere).

Jetzt möchte ich ihn gerne wieder zurück, finde ihn aber nirgends mehr, auch nicht im Anpassenfenster. Ich weiss, dass ich für diese Funktion auch Ctrl+d benützen kann, habe mich aber sehr an das Sternchen gewöhnt.

Kann ich dieses wieder auf irgendeine Art hervorholen? Sonst würde/müsste ich halt mit Strg+d leben. Das wäre natürlich auch kein Weltuntergang. :)

Schöne Woche!
    Bruno

• Dafür musst Du erst das Drei-Punkte-Menü wieder einblenden.

Auf das Drei-Punkte-Menü klicken, dann einen Rechtsklick auf Lesezeichen hinzufügen und da dann wieder ein Linksklick auf Zu Adressleiste hinzufügen. Dann sollte er wieder da sein.

• Das 3-Punktemenü ist natürlich auch weg und wie das Sternchen, ins Nirvana verschoben ...

Ich werde bei Stgr+d bleiben! :)

• Funktioniert nicht. Ich habe die Zeile *geREMt". Das Menü erscheint nicht. Auch wenn ich den ganzen Code nicht ausführen lasse, zeigt sich das 3-Sternmenü nicht.

CSS
    #urlbar-zoom-button,
    /*#pageActionButton,*/
    .urlbar-history-dropmarker {
    }
    #reader-mode-button{
    }

Danke brick und dir Andreas für für eure Unterstützung!
    Ich bleibe bei Ctrl+d. Das ist kein Umweg. :)

• Juhee, danke Andreas! Den habe ich noch gar nicht gesehen. Das ist noch besser als oben im Menü.