@Sören,
dass es um das Suchfeld geht, da habe ich selbst vorher darauf hingewiesen.
Bei mir geht bei sichtbarem Suchfeld der Cursor bei F6 ins Adressfeld und färbt dort den Text blau.
[attachment=1]Screenshot (14).png[/attachment]
Ein Icon im Suchfeld erscheint bei mir nicht. Nur das Dropdown Fenster mit der Auswahl. Dort sind natürlich Icons vorhanden.
[attachment=0]Screenshot (15).png[/attachment]
Aber du schreibst "im Suchfeld". Addons oder Code welche die Suche betreffen habe ich nicht.
Altes Suchfeld
-
robotest -
21. November 2017 um 15:34 -
Erledigt
-
-
Also in einem sauberen Profil führt F6 bei mir immer ins Suchfeld. Alternativ kannst du Strg + K versuchen.
> Ein Icon im Suchfeld erscheint bei mir nicht.
Dein Screenshot zeigt das Gegenteil. Dort ist ganz klar ein Icon zu sehen, nämlich ein Pfeil. Den kann man klicken. Das hat die exakt gleiche Funktion wie die Lupe im alten Suchfeld.
-
Der Pfeil als Icon? O.K. Aber der erscheint erst wenn ich im Suchfeld etwas eintippe . Der TE zeigt in seinem Beitrag ein leeres Suchfeld mit Lupe und er konnte durch klick auf die Lupe die Google Seite öffnen. Das ist jetzt mit Klick auf die Lupe und dann auf die darunter liegende Zeile "Suchen mit Google" möglich. Also wie schon früher geschrieben: 2 Klicks statt einem. Und sonst nix.
-
Ja, nach Eingabe. Genau das hatte ich ja geschrieben. Ein Suchfeld ergibt aber auch nur Sinn, wenn man darin etwas eingibt. Und um die Webseite von Google ohne irgendeinen Suchbegriff zu öffnen, kann man auch die Adressleiste verwenden, dafür bringt das Suchfeld wenig Vorteil. Die Adressleiste ist der übliche Weg, eine beliebige Webseite, wie sie auch eine Suchmaschine ist, zu öffnen.
-