Hallo, guten Tag,
nachdem ich Firefox 57 installiert habe bekomme ich bei verschiedenen Webseiten die Meldung:
"Diese Webseite nutzt Cookies - oK - oder ähnlich.
Die Einstellungen bei Datenschutz und Sicherheit lauten "nach benutzerdefinierten Einstellung anlegen"
und" Cookies von Websites akzeptieren"
"Cookies von Drittanbietern akzeptieren immer -
bis sie nicht mehr gültig sind"
Wie kann ich die Einstellungen so vornehmen, daß diese lästige Einblendung nicht mehr erfolgt?
Für einen entsprechenden Tipp wäre ich dankbar.
Dieter
Einblendung diese Webseite nutzt Cookies
-
dieter1944 -
21. November 2017 um 15:42 -
Erledigt
-
-
" Cookies von Websites akzeptieren"
Lässt du denn die Cookies beim Beenden vom Firefox löschen? -
Installiere die Erweiterung I don't care about cookies, dann dürfte Ruhe im Karton sein.
-
Diese Einblendung ist eine EU Richtlinie seit Ende 2015.
Hat also mit Firefox 57 und den Einstellungen beim Datenschutz nichts zu tun.
Wenn du diese Einblendung nicht sehen willst nutzt du entweder die von Road-Runner vorgeschlagene Erweiterung,
oder du fügst deinem Addblocker eine Filterliste hinzu.
ZB http://prebake.eu/ -
@ Road-Runner - danke für den Tipp, habe soeben die Erweiterung installiert.
@ 2002Andreas - ja ich lösche die Cookies mauell - bis auf wenige Ausnahmen -
Hätte da aber noch eine Frage: Wie kann ich einzelne ausgesuchte Cookies behalten und die anderen beim Schließen löschen?
Gruß Dieter -
Wie kann ich einzelne ausgesuchte Cookies behalten und die anderen beim Schließen löschen?So wie hier beschrieben: Cookies schützen
-
ja ich lösche die Cookies mauell
Dann kommt auf diesen Seiten natürlich auch immer wieder diese Meldung. -
Road-Runner: Hallo Guten Abend,
ich muss noch mal auf "Cookies schützen" zurückkommen.
Leider hat es so wie beschrieben bei mir nicht geklappt. Wahrscheinlich habe ich etwas falsch gemacht.
Ich habe bei Cookies von Webseite akzeptieren den Button "Ausnahmen" gedrückt und die Webseiten die behalten werden sollen eingefügt und "Behalten bis Firefox geschlossen wird" ausgewählt.
Bei "Die Chronik löschen: Bis Firefox geschlossen wird" hate ich den Haken gesetzt (ist das vielleicht falsch" -
Bis Firefox geschlossen wird
Daneben ist ein Button: EinstellungenBitte da nachsehen ob ein Haken bei Cookies ist, wenn ja den entfernen.
-
Hallo Andreas,
habe die Einstellungen so gemacht, aber ohne Erfolg.
Habe aber eine andere Möglichkeit gefunden die mir den gewünschten Erfolg bringt.
Danke an Alle für die Ratschläge und noch eine schöne Woche.
Dieter -
Installiere die Erweiterung I don't care about cookies, dann dürfte Ruhe im Karton sein.
Fast. Anscheinend gibt es auch da wieder Seiten die wohl was nutzen wo die Erweiterung dann erst einmal nicht hilft.