Hilfe unautorisierte emails von meinem t-online mailprogramm

• Diese beiden Dateien kommen immer über den Google Browser neu. Setze bitte mal auch den Google Browser zurück : http://anleitung.trojaner-board.de/google-chrome-…ruecksetzen_136

Mache danach einen Neustart des PC und dann wieder einen Suchlauf mit Entfernung und poste das Ergebnis bitte wieder hier.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Und auch:

:arrow: Firefox bereinigen – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Bereinigen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Bereinigen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

• Hallo lieber Fox2Fox,
    es klappt nicht: ich hab Firefox bereinigt, "Alte firefox..." gelöscht, Google Chrom Erweitert zurückgesetzt, immer wieder neu gestartet und hab die 2 Dateien trotz Verbannung in Quarantäne immer noch.
    Ich hab gestern mein Password t-online unter anderem W-Lan geändert!?
    Seid heute kann ich wieder mails über t-online senden (bisher Meldung: über 100 Mails....)
    Am windows Explorer hab ich nichts neu eingestellt??
    Ich schick jetzt mal das letzte immer gleiche Ergebnissprotokoll mit den 2 mistigen Dateien undann noch meine rauskopierte Chrom-Einstellung.
    Uff, Gruß und echt Danke tr

• Schau mal in der Windows-Systemsteuerung unter

Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen

ob du dort Trovigo und Conduit findest. Falls ja: Beides deinstallieren.
    https://www.browserdoktor.de/trovigo-entfernen/

Und danach einen Suchlauf mit Malwarebytes durchführen und schauen, ob noch etwas gefunden wird.
    Die beiden Einträge beziehen sich auch nur auf Google Chrome.

• Möglicherweise ist auf deinem Rechner ein Programm installiert, welches dir die beiden unerwünschten Einträge immer wieder erzeugt. Poste doch mal hier eine Liste der auf deinem Rechner installierten Programme.

Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell Inspiron 14 5430, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel Iris Xe Graphics, Win 11 Home, Defender, Office 2021 LTSC Prof.

• thomas7

Schau mal in Beitrag #32.
    Wobei die Programmliste täuschen kann, steht doch nicht dabei, woher die einzelnen Programme geladen wurden. Z.B. der VLC Player. War es die Deutsche Adresse, so ist Malware vorprogrammiert. So oder ähnlich ggf. auch mit anderen Downloadquellen von freier Software. Nicht alles was den Programmnamen in der Internet-Adresse hat ist auch seriös.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Möglicherweise ist auf deinem Rechner ein Programm installiert, welches dir die beiden unerwünschten Einträge immer wieder erzeugt. Poste doch mal hier eine Liste der auf deinem Rechner installierten Programme.

Wie mach ich das, habs versucht, kann keine Übersicht drucken oder generieren? Tr

• Nur meine Meinung!

Seit rund 6 Tagen versuchst du nun alles mögliche...
    und bei dem vielen Mist den du auf deinem PC hattest bzw. noch hast:

wäre es viel schneller gegangen du hattest dein Betriebssystem neu installiert, oder ein Image benutzt wenn vorhanden.

T-online hätte dein Mailkonto gesperrt, und du dir nach Neuinstallation vom Betriebssytem ein neues Mailkonto wieder eingerichtet.

• Ich kann Andreas nur zustimmen. Wenn ein Rechner so verseucht ist, sollte man das System neu aufsetzen.
    Nur dann kann man wirklich sicher sein, das nicht doch irgendwo noch etwas hängengeblieben ist.

Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)