FF Quantum, Windows 10 PRO
64 Bit
Hallo zusammen
Dieses ist mein erster Post hier.
Seit einigen Tagen verwende ich FF Quantum. Sehr vieles gefällt mir sehr gut eine deutliche Steigerung der Geschwindigkeit ist ebenfalls spürbar.
Wie immer hat jedes Ding zwei Seiten, die meisten von mir seit Jahren verwendeten Addons und das bisher bevorzugte Theme wurden zumindest bisher noch nicht angepasst. Wie man lesen kann wird das auch in den meisten Fällen nicht geschehen.
Seit Jahren war ich überzeugter User des Addons TabMixPlus welches zumindest bisher noch nicht angepasst wurde.
Viele Funktionen konnte ich mit anderen Addons bzw. Einstellungen unter about:config reaktivieren.
Zwei Probleme habe ich trotz intensiven Lesens jedoch bisher nicht lösen können.
1. Das Schliessen von Tabs mit Doppelklick der linken Maustaste.
2. Das Wiederherstellen der letzten Fenster und Tabs der letzten Sitzung nach Neustart des FF
Unter Einstellungen/Allgemein (about:preferences) /Wenn Firefox gestartet wird
gibt es drei Einstellungsoptionen, die letzte heisst: Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen
Das wäre eigentlich die richtige Option, diese ist jedoch ausgegraut, kann also nicht aktiviert werden.
Ich kann nur die erste oder zweite Optionen markieren.
Ich hoffe darauf, dass es hier einige Spezialisten geben wird, die mir bezüglich Punkt 1 und Punkt 2 Hinweise, Tips und Ratschläge erteilen können.
MfG